Wer kann für welche Mängel zur Verantwortung gezogen werden? In welchen Fällen kann der Auftraggeber bereits vor Abnahme Mängelrechte geltend machen? Wie sind Schriftverkehr und Dokumentation zu Baumängeln und gestörtem Bauablauf rechtssicher zu gestalten? Diese und viele weitere Fragen beantworten die renommierten Experten Karl-Heinz Keldungs, Vorsitzender Richter am OLG Düsseldorf a. D., RA Goetz Michaelis, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, RA Dr. Edgar Joussen, Spezialist für das private Bau-, Vergabe und Architektenrecht, sowie Prof. Rolf Katzenbach, Inhaber des Lehrstuhls für Geotechnik an der TU Darmstadt. Vorträge über aktuelle Entwicklungen und ihre Bedeutung für die Bauleitung sowie Diskussion von Teilnehmerfragen in kleinen Gesprächsrunden geben praktische Hilfestellung im Bauleiteralltag.
Weitere Themen im Überblick:
- Haftung für Vorlieferanten, Beratungspflichten & Planungsverpflichtung des Auftragnehmers
- Die Neufassung der DIN zum Baugrund:Hintergrund, Umsetzung und Auswirkungen auf die Praxis
- Umgang mit Hindernissen aus dem Baugrund und sonstigen unerwarteten Hindernissen im Bauvorhaben
- Baurechts-Update: Aktuelle Entwicklungen in der Gesetzgebung und zur VOB sowie ausgewählte bauleitungsrelevante Urteile aus der aktuellen Rechtsprechung, mit praktischen Handlungstipps für Bauleiter
Veranstaltungsort ist das Hotel Novotel Köln City. Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 979,– zzgl. MwSt. Teilnehmer früherer Bauleitertage sowie Abonnenten der Fachzeitschriften der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller oder der Normenwerke „Planen und Bauen“ bzw. „Technische Baubestimmungen“ zahlen einen Vorzugspreis von Euro 929,– zzgl. MwSt. Weitere Informationen, Teilnehmerstimmen und Anmeldeunterlagen unter www.bauleitertage.de und bei: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-420, Telefax: 0221 5497-993, E-Mail: veranstaltungen@rudolf-mueller.de.