Ansprechpartner:in Frau Justina Kroliczek +49 221 5497350

Fachtagung Bauen im Bestand am 6. Dezember 2010 in Köln

Rechtliche Fallen beim Planen und Bauen – Arbeitsvorbereitung und Kostenkontrolle – Energetische Sanierung

Am 6. Dezember 2010 lädt der Seminaranbieter SSB Spezial Seminare Bau zur Fachtagung Bauen im Bestand nach Köln ein. Namhafte Referenten beantworten bereits im zweiten Jahr aktuelle Fragen zu rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und technischen Herausforderungen des professionellen Modernisierens, Umbauens und Instandsetzens. Die Fachtagung Bauen im Bestand findet in Kooperation mit der Fachzeitschrift B+B BAUEN IM BESTAND der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller statt.

Die Tagungsteilnehmer lernen die spezifischen juristischen Risiken des Planen und
Bauens von Bestandsobjekten richtig einzuschätzen und zu minimieren. Weiterhin
erfahren sie, wie sie infolge von Bauablaufstörungen drohende Kostensteigerungen der
Sanierungsbausstelle in den Griff bekommen. Die Fachtagung widmet sich außerdem dem Dauerthema Energetische Sanierung. Schwerpunkt sind hier die neuen Anforderungen an Bestandsgebäude durch die Novellierung der Energieeinsparverordnung und die Frage der Vereinbarkeit mit den Vorgaben für Passivhäuser und Green Building.

Der Tagungsort ist das Hotel Mondial Am Dom Cologne, Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Tel. 0221 2063-0, www.hotel-mondial-am-dom-cologne.com. Die Teilnahmegebühr beträgt € 605,00 zzgl. der gesetzl. MwSt. Abonnenten einer Fachzeitschrift der Verlagsgruppe Rudolf Müller erhalten einen Sonderpreis von Euro 555,00 zzgl. der gesetzl. MwSt. Im Preis enthalten ist ein 3-Monats-Zugang zu BauenimBestand24.de, dem Online-Dienst mit rund 1.500 Fachbeiträgen für das professionelle Modernisieren, Umbauen und Instandsetzen. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen bei: SSB Spezial Seminare Bau GmbH, Stolberger Str. 84 in 50933 Köln, Telefon: 0221 5497-348, Telefax: 0221 5497-377 oder unter der Internet-Adresse www.ssb-seminare.de.