"Baumarktmanager" ist der marktführende Titel der Do it Yourself-Branche und wendet sich an Marktleiter und Führungskräfte des Gewerbes. "Markt in Grün" ist das Marketingmagazin für Entscheider im Gartenhandel. Die Leser und Nutzer von "Motorist" sind Fachhändler für motorisierte Garten- und Landschaftsgeräte.
Im Zentrum der künftigen Tätigkeit von Holger Externbrink stehen der Ausbau der starken Marktpositionen der bestehenden Titel sowie die Erweiterung um crossmediale Produkte und neue Vermarktungsformate.
"Wir sind sehr glücklich, Holger Externbrink für die neue Position gewinnen zu können. Er bringt nicht nur umfangreiches journalistisches Know-how im B2B-Bereich mit. Er verfügt auch über breite Erfahrung mit crossmedialer Verlagsarbeit und kennt sich mit der Entwicklung neuer Vertriebs- und Vermarktungsformate aus. Mit Holger Externbrink ist der Verlag Siegfried Rohn bestens für die Zukunft gerüstet", sagt Dr. Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsgruppe Rudolf Müller, zu der der Verlag Siegfried Rohn gehört.
Holger Externbrink ist Diplom-Volkswirt und war zuletzt Chefredakteur des Wirtschaftstitels "Handwerk Magazin" von Holzmann Medien. Davor arbeitete er als Ressortleiter beim Wirtschaftsmagazin "Impulse" von Gruner + Jahr sowie bei Vogel Business Media.