Neu sind die offenen Gesprächsforen, die am folgenden Kongress-Sonntag, dem 24. Februar, stattfinden. Hier sind Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen jedes Einzelnen gefragt.
Der Kongress richtet sich an die gesamte Motorgerätebranche, insbesondere aber an Motoristen, Landmaschinenhändler, spezialisierte Fachhändler sowie Betriebsangehörige und Auszubildende. Eingeladen sind aber auch Branchenverbände, Kooperationen sowie die Industrie und deren Vertreter.
Die Teilnehmer des 3. Motoristen-Kongresses können sich auf folgende Vorträge freuen: "Serviceangebote für Kunden - Erweitern und optimieren", "Betriebsorganisation - Abläufe permanent perfektionieren", "Mein Internetauftritt - Leistungen erfolgreich präsentieren". Diese drei Vortragsthemen haben die Leser von MOTORIST in einer Online-Abstimmung ausgewählt. Der vierte Vortrag "Elektronische Bestellungen - Die Vorteile von Standards" gibt auch das Thema der nachfolgenden Podiumsdiskussion vor. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein zweiteiliger Vortrag der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Teil 1 widmet sich den Zahlen, Daten, Fakten zum Motorgerätemarkt 2012 zu 2011, Teil 2 stellt die Trends der Zukunft wie Roboter-Rasenmäher und Akkutechnologie vor.
Zwischen den Themen bleibt für die Kongressbesucher genügend Zeit, sich um neue Kollegen- und Lieferantenkontakte zu kümmern oder sich bei den Sponsoren in der Fachausstellung die neuesten Informationen darüber einzuholen, was Geräte, Aktionen oder Werbeunterstützung für 2013 betrifft. Den Tag beschließt ein gemeinsamer Besuch in einem zünftigen Kölschen Brauhaus.
Unter dem Motto "Branche im Dialog - Ihre Meinung bitte!" erfährt der 3. Motoristen-Kongress eine Erweiterung auf den Kongress-Sonntag. In erstmals durchgeführten Gesprächsforen sollen alle Teilnehmer ihre persönlichen Standpunkte, Meinungen und Erfahrungen zu den Kongressthemen des Vortages - Internetauftritt, Betriebsabläufe sowie Serviceangebote - äußern. Jedes Thema hat einen Raum und einen Moderator. Die Teilnehmer können zu jeder Zeit die Räume und zu einem anderen Thema wechseln.Nach der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer eine Zusammenfassung aller drei Gesprächsteile. Der Dialog-Sonntag bietet entsprechend dem Leitmotiv des Kongresses "Treffen - Lernen - Profitieren" eine sinnvolle Erweiterung und thematisch eine perfekte Abrundung des Branchentreffs.
Der Tagungsort ist das Maternushaus Köln, Kardinal-Frings-Str. 1-3 in 50668 Köln, Telefon: 0221 16310. Für Abonnenten der Fachzeitschrift MOTORIST beträgt die Teilnahmegebühr Euro 149,- zzgl. MwSt. Begleitpersonen zahlen Euro 89,- zzgl. MwSt. Für Nicht-Abonnenten gilt der Normalpreis von 199,- zzgl. MwSt.
Anmeldung online unter www.motorist-online.de/...