Das Produkt, das in der jeweiligen Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinigt, erhält den Titel "Produkt des Jahres". Die Hersteller, die in den vergangenen Jahren erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen haben, bezeichnen die Auszeichnung als ein "sehr gutes Marketing-Instrument". Das liegt einerseits daran, dass nur die Marktleiter an dem Voting teilnehmen dürfen. Andererseits dienen das den Wettbewerb begleitende Sonderheft und die Vorstellung der Produkte online unter www.baumarktmanager.de Einkäufern und Category Managern als Produktschau für Innovationen in den jeweiligen Kategorien.
Das Voting zum "Produkt des Jahres" endet am 31. Januar 2015. Nicht nur die Hersteller der Produkte haben die Möglichkeit eine Auszeichnung zu erringen - auch unter den teilnehmenden Marktleitern verlost baumarktmanager attraktive Preise.
Mehr Informationen zur Leserwahl, alle Kandidaten im Überblick sowie das Abstimmungsformular finden interessierte Marktleiter online unter www.baumarktmanager.de/....