Zahlreiche Gäste, angefangen bei der Bürgermeisterin Elisabeth Albrecht-Mainz über Ralf Daumeter von der Industrie- und Handelskammer bis hin zu zahlreichen Händlern und Architekten nutzten die Gelegenheit, das neue infocenter im Technologiezentrum Oberhausen(Nähe "CentrO") zu besuchen und zeigten sich angetan von dieser neuen Dialogmöglichkeit.
"Mit dem infocenter nrw verschafft sich viasit einen echten Pluspunkt gegenüber dem Wettbewerb", befand ein Fachhändler. "Das ist besonders wichtig für das system 4." system 4 ist ein modulares Möbelsystem aus Stahl mit hochwertigen Eckverbindern, aus dem sich eine Fülle von Möbellösungen für fast alle Anwendungsgebiete - von der Empfangstheke bis zur kompletten Bürolandschaft - aufbauen lassen. "Dieses system muss man sehen und anfassen können, um sich ein Bild von den flexiblen Einsatzmöglichkeiten zu machen."
"Mit dem Infocenter möchten wir die Awareness für die Marke viasit an diesem wichtigen Industrie- und Dienstleistungsstandort erhöhen", so Marketingleiter Thomas Schmeer. Das infocenter soll nicht nur als Showroom dienen, sondern viasit mit monatlichen Events - vom Vortrag über Gesundheit im Büro bis hin zu speziellen Architektentagen - mit den Kunden und Interessenten in Kontakt bringen. "Wir stellen uns einen lebendigen Dialog mit unseren Zielgruppen vor", so Schmeer. Darüber hinaus wird das Infocenter auch als Plattform für fachspezifische Schulungen der Fachhändler sowie für interne Vertriebs-Meetings dienen.