Ansprechpartner:in Carl Undéhn +49 40 32551320

Drei Tiger-Junge locken Besucher nach Kolmården

Der Tierpark Kolmården, der sich an Schwedens Ostküste – etwa 150 km südlich von Stockholm – befindet, hat seit Kurzem eine neue Attraktion: Die Besucher können nun drei im Juni 2007 geborene sibirische Tigerjunge ganz nah beobachten und bestaunen. Damit gibt es in Kolmården nun insgesamt zehn sibirische Tiger, auch Amurtiger genannt, welche die im Mai 2007 neu eröffnete Tiger World bevölkern. Das Besondere dabei: Die neuen Tigergehege wurden so angelegt, dass die Besucher die Möglichkeit haben, den Tigern richtig nahe zu kommen – natürlich völlig gefahrlos. Insgesamt beherbergt der Tierpark rund 750 Tiere 80 verschiedener Tierarten – davon 38 vom Aussterben bedrohte – auf einer Fläche von 250 Hektar. Damit ist Kolmården der größte Tierpark Skandinaviens. Neben den Hauptattraktionen Delphinarium und Tiger World gibt es außerdem zahlreiche andere Highlights, beispielsweise einen integrierten Safari-Park. Der Tierpark Kolmården ist im August noch täglich, im September an den Wochenenden geöffnet. Von Oktober 2007 bis Mai 2008 dürfen sich die Tiere dann – mit Ausnahme einzelner Tage zu Ferienzeiten – ihrer Winterruhe erfreuen. Weitere Informationen zum Tierpark gibt es unter www.kolmarden.com. Reisen nach Stockholm und an die schwedische Ostküste bietet u. a. der Reiseveranstalter Schweden XXL an (www.schweden-xxl.de).