Kinder sehen und erleben die Dinge oft auf andere Weise als Erwachsene. Mit diesem Ansatz soll die Kampagne vor allem die Zielgruppe „Aktive Familie“ ansprechen, die in Deutschland etwa eine Größenordnung von 4,7 Millionen Personen ausmacht. Fokus der Kampagne ist der Familienurlaub mit dem Auto – ob als Rundreise oder für den Standorturlaub im Ferienhaus. Das visualisiert schon der Banner, der eine virtuelle Pkw-Fahrt durch Südschweden zeigt: Doch während die Erwachsenen auf den Vordersitzen ihre Umgebung so wahrnehmen, wie sie in der Realität zu sehen ist, entdecken die Kinder auf den Rücksitzen die vorbeiziehenden Landschaften, Tiere und Gegenstände auf ihre ganz eigene Art. Der Banner ist auf eine Mikrosite verlinkt, die das „Kinderland“ Schweden visualisiert – von Skåne bis Stockholm und Göteborg. Viele speziell für Kinder und Familien interessante Reiseziele in Südschweden werden hier auf einer Landkarte im Bild dargestellt, die per Mausklick weitere Informationen zu den jeweiligen Attraktionen liefern – angefangen bei flachen Sandstränden über Elch- und Freizeitparks bis hin zu kulturellen und sportiven Ausflugszielen. Auch die Fährverbindungen der Reedereien Scandlines, Stena Line und TT-Line im direkten Schwedenverkehr sind auf der Karte verzeichnet und informieren über die jeweils geeignete Anreisemöglichkeit nach Südschweden. Darüber hinaus werden beispielhaft drei verschiedene Vorschläge für Rundreisen in Südschweden gegeben.
VisitSweden startet groß angelegte Online-Familienkampagne
Kinder sehen und erleben die Dinge oft auf andere Weise als Erwachsene. Mit diesem Ansatz soll die Kampagne vor allem die Zielgruppe „Aktive Familie“ ansprechen, die in Deutschland etwa eine Größenordnung von 4,7 Millionen Personen ausmacht. Fokus der Kampagne ist der Familienurlaub mit dem Auto – ob als Rundreise oder für den Standorturlaub im Ferienhaus. Das visualisiert schon der Banner, der eine virtuelle Pkw-Fahrt durch Südschweden zeigt: Doch während die Erwachsenen auf den Vordersitzen ihre Umgebung so wahrnehmen, wie sie in der Realität zu sehen ist, entdecken die Kinder auf den Rücksitzen die vorbeiziehenden Landschaften, Tiere und Gegenstände auf ihre ganz eigene Art. Der Banner ist auf eine Mikrosite verlinkt, die das „Kinderland“ Schweden visualisiert – von Skåne bis Stockholm und Göteborg. Viele speziell für Kinder und Familien interessante Reiseziele in Südschweden werden hier auf einer Landkarte im Bild dargestellt, die per Mausklick weitere Informationen zu den jeweiligen Attraktionen liefern – angefangen bei flachen Sandstränden über Elch- und Freizeitparks bis hin zu kulturellen und sportiven Ausflugszielen. Auch die Fährverbindungen der Reedereien Scandlines, Stena Line und TT-Line im direkten Schwedenverkehr sind auf der Karte verzeichnet und informieren über die jeweils geeignete Anreisemöglichkeit nach Südschweden. Darüber hinaus werden beispielhaft drei verschiedene Vorschläge für Rundreisen in Südschweden gegeben.