Ansprechpartner:in Carl Undéhn +49 40 32551320

Zwischen Weltklasse-Tennis und Tradition: Herbsterlebnisse in Stockholm

Die schwedische Hauptstadt Stockholm ist auch im Herbst eine Reise wert – und das nicht nur auf Grund der erstklassigen Shopping-Möglichkeiten der Metropole. So lockt beispielsweise in jedem Jahr am letzten Septemberwochenende der traditionelle Herbstmarkt im Freilichtmuseum Skansen zahlreiche Besucher an (www.skansen.se).

In diesem Jahr wird er am 29. und 30. September auf der so genannten Sommerwiese beim Skånegård stattfinden. Hier können die Besucher das traditionelle schwedische Markttreiben vergangener Zeit hautnah miterleben – inklusive des klassischen Handels mit Handwerk, Haushaltsgerätschaften und Vieh. Dazu zählen u. a. Waren wie Textilien, Holzhandwerk, Leder, Spielzeug, Gemüse, Süßwaren, Brot und vieles mehr. Auch Bardamen, Bauern, Mägde und Knechte aus alter Zeit sorgen für ein genuines Markterlebnis.

Wer möchte, kann sein Geschick außerdem bei verschiedenen traditionellen Aktivitäten testen. Stockholm hält in diesem Herbst aber auch ein Highlight für Tennis-Freunde bereit: Denn vom 6. bis 14. Oktober 2007 werden in der Kungliga Tennishallen (Königliche Tennishalle) in Stockholm die If Stockholm Open ausgetragen. Zwar steht die endgültige Teilnehmerliste noch nicht fest, aber mit internationalen Tennis-Größen wie James Blake (USA), Tomas Berdych (CZE) und Juan Martin Del Potro (ARG) sowie den Schweden Jonas Björkman, Robin Söderling und einigen anderen sind auf jeden Fall spannende Begenungen auf dem Centrecourt zu erwarten.

Weitere Informationen, u. a. zum Ticketverkauf, gibt es unter www.stockholmopen.se. Von Deutschland aus bieten u. a. die Fluggesellschaften SAS (www.flysas.com), Germanwings (www.germanwings.de) und Ryan Air (www.ryanair.com) gute Verbindungen in die schwedische Hauptstadt. Pauschalreisen nach Stockholm bietet z.B. Neckermann Reisen (www.neckermann-reisen.de).