easyJet startet Direktflugverbindung zwischen Berlin und Göteborg

Die britische Fluggesellschaft easyJet geht im November 2010 mit einer neuen Flugverbindung zwischen Deutschland und Schweden an den Start: Ab dem 2. November fliegt die Airline dreimal wöchentlich direkt von Berlin-Schönefeld den Flughafen Göteborg-Landvetter an - und zwar dienstags, donnerstags und samstags. Die Flugzeit beträgt knapp 1,5 Stunden. Die günstigsten Tickets sind seit kurzem ab Berlin ab 15,99 Euro online unter www.easyjet.com buchbar, der niedrigste Preis für den Rückflug ab Göteborg beträgt 27,99 Euro. Ein aufgegebenes Gepäckstück schlägt noch einmal mit 22 Euro zu Buche. Damit kann eine Reise in Westschwedens Metropole schon ab 65,98 Euro gebucht werden - ob zur Adventszeit in die atmosphärisch ausgeleuchtete Weihnachtsstadt oder ganzjährig zum Shoppen in Designerläden, für einen kulturellen Kurztrip oder eine kulinarische Entdeckungsreise. Nicht nur in den Sommermonaten eignet sich Göteborg auch ideal aus Ausgangspunkt für einen sportlichen oder romantischen Aufenthalt an der Küste oder im Schärengarten. Weitere Tipps und Anregungen zu Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Göteborg und Umgebung gibt es unter www.goteborg.com. Thematische Reisepakete - beispielsweise mit Schwerpunkt auf kulinarischen oder kulturellen Highlights - können unter www.visitsweden.com/... gebucht werden.