Das Vitakt-Basis-Hausnotrufsystem ist seit 2011 mit der neuen Technik kompatibel. Trotzdem bittet Vitakt alle Vitakt-Kunden, die in dieser Sache von der Deutschen Telekom angerufen oder angeschrieben werden, sich telefonisch oder per E-Mail mit Vitakt in Verbindung zu setzen. Dann kann Vitakt mit der Kundin/dem Kunden zusammen prüfen, ob sie bzw. er ein älteres Vitakt-Basis-System hat und wie und wann der Tausch gegen ein neues Gerät erfolgen kann.
Im Zuge der Umstellung auf IP-Telefonie wird von der Deutschen Telekom ein Router geliefert, an den das Telefon des Kunden anzuschließen ist. An diesen Router müsste auch das Vitakt-Basis-System angeschlossen werden. Daher empfehlen wir auch Kunden, die ihr Vitakt-Basis-System nach 2011 erhalten haben, sich mit Vitakt in Verbindung zu setzen. Vitakt wird dann Hinweise für die korrekte Installation des Vitakt-Basis-System an den Router geben.
Vitakt Hausnotruf steht für Sicherheit und Service rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr - und das seit 20 Jahren. Vitakt ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Hausnotruf. Zusammen mit zurzeit mehr als 3900 Vitakt-Partnern hat Vitakt seit Beginn mehr als 184.000 Hausnotrufkunden in ganz Deutschland betreut.
Vitakt steht für einen Service, der nicht nur ein selbstständiges Leben zu Hause ermöglicht, sondern auch noch erschwinglich ist: Selbstzahler können das Vitakt-System schon für eine monatliche Miete von 18,36 Euro und für eine einmalige Zahlung von 10,49 Euro bekommen. Außerdem gilt: Das Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel. Bei Pflegebedürftigkeit kann unabhängig von der jeweiligen Pflegestufe ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Bei Antragsgenehmigung werden die Kosten für die Einrichtung des Hausnotrufsystems und die monatliche Miete direkt mit der Pflegekasse abgerechnet. Der Pflegeversicherte erhält das Hausnotrufsystem, ohne selbst etwas dafür zahlen zu müssen.
Vitakt passt an jeden Telefonanschluss und kann auch ohne einen Festnetzanschluss betrieben werden. Außerdem ist es durch viele zusätzliche Ausstattungen erweiterbar, so dass auch Menschen in besonderen Lebenssituationen mit einem Vitakt-Hausnotruf-system versorgt werden können.
Für weitere Informationen steht das Vitakt-Team rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unter der Telefon-Nummer 0 59 71 - 93 43 56 sehr gerne zur Verfügung! Oder wenden Sie sich per E-Mail an: info@vitakt.com.