Harald Holzer, Geschäftsführer der vitaliberty GmbH: "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der Jury. Sie zeigt uns auch, dass sich Gesundheitsthemen, Technologie und die Begeisterung dafür erfolgreich in die Öffentlichkeit bringen lassen. Hinter moove stecken für uns nicht nur jahrelange Entwicklungsarbeit, sondern auch jede Menge Herzblut und Diskussionen zur Zukunft von innovativen Gesundheitslösungen." Florine von Caprivi, Leitung Kommunikation und Marketing bei der vitaliberty GmbH, ergänzt: "Die Ideen für unsere moove Kampagnen kommen aus den verschiedenen Abteilungen der vitaliberty und spiegeln immer auch die Erfahrungswerte unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner wieder. Wunderbar, wenn Gesundheitsprävention sich medial so übertragen lässt, dass neben den ernsthaften Aspekten auch die Begeisterung für die Thematik nicht zu kurz kommt."
Mit moove- Tu's für Dich bietet die Mannheimer vitaliberty GmbH seit 2011 individuell gestaltete Gesundheitsprogramme an, welche die persönlichen Gesundheitsziele der Mitarbeiter fördern sowie die Gesundheitsbilanz und somit die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig unterstützen. Das zertifizierte Stress-Balance Programm beispielsweise, kombiniert innovative und wissenschaftlich anerkannte Methoden der Stressbewältigung und Prävention mit neuen Technologien. Rund um moove gibt es zahlreiche Aktionen und Kampagnen. Infos, Termine, Hintergründe: www.corporate-moove.de
Zum Health Media Award: Der Health Media Award zeichnet seit 2008 ausgezeichnete Projekte im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Der 6. Health Media Award 2013 unter der Schirmherrschaft von Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit wird einmal jährlich für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation verliehen. Schirmherren der letzten Jahre waren die Stiftung Gesundheit, die Deutsche Gesundheitshilfe e.V. (DGH) und der frühere Arbeits- und Sozialminister Dr. Norbert Blüm. Bewerben konnte man sich für sechs verschiedene Kategorien in den Kategorien Kampagnen, Patientenkommunikation, Publizistik, Social Media, Unternehmens- und Marketingkommunikation, Wissenschaftskommunikation. Infos: www. healthmediaaward.de.