Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf und Bezirksstadträtin Dagmar Pohle dankte dem gesamten Aufsichtsrat, der ihr einstimmig das Vertrauen ausgesprochen hatte: "Mit Engagement und meiner vollen Aufmerksamkeit übernehme ich dieses Amt. Ich danke allen ganz herzlich für die Wahl."
Erste Schwerpunkte ihrer künftigen Arbeit ließ sie ebenfalls erkennen: "Die Einrichtungen von Vivantes sind ein wichtiges Betreuungsangebot für die Menschen in Berlin. Mein Ziel ist daher, den Ausbau einer bedarfsgerechten Betreuung in ganz Berlin bestmöglich zu unterstützen", erklärt die Stadträtin aus Marzahn-Hellersdorf die Agenda des Gremiums. So solle beispielsweise die Präsenz des Unternehmens und seiner Pflegedienstleistungen insbesondere in den Ostberliner Bezirken erhöht werden.
Die gebürtige Allstedterin (Sachsen-Anhalt) ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Berliner Kommunal- und Landespolitik tätig. Sie gehörte außerdem nach der Wende fast zehn Jahre dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Besonders ihr Engagement in den Politikfeldern Gesundheit, Soziales sowie Wirtschaft brachte ihr in unterschiedlichen Funktionen Anerkennung über Parteigrenzen hinweg ein.
Auch Volker Frese, General Manager des Vivantes - Forum für Senioren, begrüßt die Wahl: "Ich habe Frau Pohle als große Kennerin unserer Materie kennengelernt und beglückwünsche sie zu ihrer Wahl. Das gesamte Forum kann daher positiv auf die weitere Zusammenarbeit blicken."
Internet: www.vivantes.de/...
www.vivantes.de/...