Agilität ist für uns kein Modewort. „Für ein Start-up-Unternehmen ist Agilität unerlässlich. Wir müssen die Teamarbeit optimieren, sicherstellen, dass wir auch das richtige Problem lösen und somit schnell und effektiv auf Herausforderungen reagieren“, sagt Prof. Michael Mrochen, Vorsitzender des Verwaltungsrates. „Agilität sorgt dafür, dass wir uns auf Ergebnisse und das Wesentliche konzentrieren. Ich vertraue darauf, dass das Team auch an den richtigen Problemen arbeitet.“
Timo Hesterberg, Geschäftsführer von Augenoptik Kleinhans, Wipperfürth, Deutschland, bestätigt: „VIVIOR ist ein Game-changer. Das System verändert nahezu alle Bereiche unserer Arbeit und ermöglicht letztendlich auch eine neue Produktqualität“.
Über Peter B. Stevens
Peter B. Stevens wurde in den USA geboren und studierte Computerwissenschaften an der Colgate University. Er begann seine Karriere im Jahr 1982 als Softwareentwickler bei Microsoft in Redmond, Washington (USA). Er ist der Erfinder des Personal Agility System™ und Mitbegründer des Personal Agility Institutes und des World Agility Forums.
Peter hat vor kurzem sein erstes Buch, Ten Agile Contracts: Getting Beyond Fixed-Price, Fixed-Scope herausgebracht und schreibt zusammen mit Maria Matarelli gerade sein zweites Buch Personal Agility: Six Questions to Change Your Life.
Peter ist seit über 20 Jahren in der Schweizer IT-Community aktiv. Er war Vorstandsmitglied der Swiss Open System User Group, Mitbegründer der SwissICT Lean Agile Scrum Group („LAS“), initiierte das Format Agile Breakfast und organisierte die ersten LAS-Konferenzen in Zürich.