- Die gesunde Alternative für die Kleinen
- Macht nicht dick & schont die Zähne
- Kinder lernen spielend richtiges Trinken
- Kindgerechtes Design begeistert Eltern und Kinder
Eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat ergeben, dass jedes 6. deutsche Kind zu dick ist, ausgelöst durch ungesunde Ernährung und falsches Trinkverhalten. Zuckerhaltige Getränke schaden nicht nur langfristig den Zähnen, sondern können oftmals auch Gewichtsprobleme verursachen. Vöslauer bringt jetzt die kinderfreundliche Alternative auf den Markt: Vöslauer Junior - Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure, in kindgerecht designten Flaschen, mit Sticker und Trötverschluss, zu denen auch die Kleinen gerne greifen. Ab Juni in den Getränkeregalen!
Vöslauer Junior ist in vier verschiedenen bunten 0,33l Flaschen - pink, blau, grün und orange - erhältlich einzeln und im 6er-Pack. Der kindgerechte Sportverschluss dient auch als Tröte. Die vier lustigen, charakterstarken Comic-Tierchen - Spiky, der freche Kugelfisch, Quasti, die hilfsbereite Qualle, Mr. Lippo, der eitelste Fisch unter Wasser und Sweet Suzi, das Nilpferd, das so gerne lacht - gibt es als Sticker auf dem Etikett zum Sammeln und Tauschen..
Richtig trinken - leichter lernen
"Aus Mangel an Alternativen trinken unsere Kids viel zu wenig und oft das Falsche" weiß Vöslauer Marketingleitung Birgit Aichinger. Gewichtsprobleme und Karies bei den Kleinen können die Folge sein. Auch die DGE empfiehlt den Konsum von zuckerhaltigen Getränken bei Kindern zu reduzieren. Richtiges Trinkverhalten sollte von klein auf gelernt werden.
Mit Vöslauer Junior macht das Wassertrinken einfach mehr Spaß. Die handliche, bunte Leichtflasche ist trendy und passt in jeden Schulranzen. Vöslauer Junior kann einfach in der Pause, beim Spielen oder während der Schularbeiten getrunken werden. Mineralwasser ist gesund
- viel Flüssigkeitszufuhr und Mineralstoffe brauchen Kinder beim Spielen oder bei langen Autofahrten ebenso wie im Kindergarten oder der Schule. Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr steigt die Konzentrationsfähigkeit und damit das Wohlbefinden.
Mit der konsequenten Innovationsstrategie bietet Vöslauer für jede Altersgruppe von 0 bis 100 das passende Produkt. Seit der Einführung von Vöslauer Junior im Juni 2006, hat sich der Kinder-Wasser-Markt in Österreich bereits verdreifacht.
Informationen unter www.voeslauer.com