Story Box-ID: 51470

Vöslauer Mineralwasser AG Paitzriegelgasse 2 2540 Bad Vöslau, Österreich http://www.voeslauer.com
Ansprechpartner:in Frau Angelika Hirschmann +49 30 28879006
Logo der Firma Vöslauer Mineralwasser AG
Vöslauer Mineralwasser AG

Vöslauer Biolimo läutet den Sommer ein!

(lifePR) (Berlin, )
.
- 100 Prozent biologisch mit EU-Biosiegel
- Weniger süß, nur 25 kcal pro 100 ml
- Frischer Geschmack in den klassischen Sorten Orange, Zitrone und Himbeere
- Ab sofort auch als leichte 0,5 l PET - Flasche für unterwegs

Der Biomarkt ist seit Jahren im Aufwärtstrend, was mit dem steigenden Gesundheitsbewusstsein in Deutschland einhergeht. Bereits über 4 Prozent aller verkauften Lebensmittel in Deutschland sind inzwischen Bio. Jährliche zweistellige Wachstumsraten beweisen, dass Bio sich zu einem wichtigen Kriterium der heutigen Ernährung entwickelt.

Natürlichkeit, die nachvollziehbare Herkunft der Produkte und eine Bio-Zertifizierung sind wichtige Standards für den Verbraucher.

Nach der erfolgreichen Einführung in Österreich im vergangenen Jahr, ist die Biolimo nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Als Zeichen ihrer Natürlichkeit trägt die Vöslauer Biolimo das EU-Biosiegel, denn die Inhaltsstoffe sind rein natürlich: Vöslauer Natürliches Mineralwasser, dazu 100 % biologische Früchte und 100 % biologischer Rohrzucker - das ergibt gesunden Genuss. Mit wenig Kalorien und in drei köstlichen Sorten trifft Österreichs beliebtestes Mineralwasser punktgenau die Wünsche der Konsumenten: steigendes Gesundheitsbewusstsein, der Trend zu biologischen Lebensmitteln und der Wunsch nach bester Qualität.

Die Vöslauer Biolimo ist genau richtig für gesundheitsbewusste Menschen: Sie ist weniger süß als klassische Limonade und hat mit 25 kcal pro 100 ml nur ein Drittel des Energiegehaltes herkömmlicher Limonaden, dazu den vollen Geschmack in drei klassischen Geschmacksrichtungen: Orange, Zitrone und Himbeere. In der neuen 0,5 l Leichtflasche ist sie ein idealer Begleiter auf Reisen und unterwegs. Sie werden vor Begeisterung sprudeln!

Ab Mai ist die neue Biolimo in zwei Größen im Handel erhältlich: Die 1 Liter Leichtflasche gibt es bereits seit November 2007 und die 0,5 Liter Leichtflasche steht ab Mai 2008 in den Regalen.

Informationen unter www.voeslauer.com

Vöslauer Mineralwasser AG

Vöslauer Natürliches Mineralwasser ist mit einem Marktanteil von 41,6% das Lieblingsmineralwasser der Österreicher und seit 2002 auch in Deutschland vertreten. Produktion und Zentrale des 1936 gegründeten österreichischen Unternehmens befinden sich in Bad Vöslau in Niederösterreich. An Spitzentagen werden bis zu zwei Millionen Liter Mineralwasser ausgeliefert. Vöslauer beschäftigt 150 Mitarbeiter. 2007 wurden 242,8 Millionen Liter Vöslauer Mineralwasser (inkl. Balance und Biolimo) abgesetzt und damit ein Umsatz von 65,8 Millionen Euro erzielt. Vöslauer ist ein Unternehmen der Getränkeindustrie Holding AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten