Dieses neue Format „Industry Days“ unterstützt fokussiertes Informieren, ein thematisches Experten-Matching und branchenübergreifendes Vernetzen, weil es den Geist einer Vor-Ort-Veranstaltung digital abbildet. In Corona-Zeiten ist das der bestmögliche direkte und sehr unaufwändige Austausch.
Das hochkarätige Programm bietet unter dem Motto „Resilience“ vier Halbtagesslots, die jeweils ca. 2 Stunden dauern. Vier etablierte Fachmedien der Vogel Communications Group begleiten und organisieren das Programm. Die Inhalte dazu haben Unternehmen eingereicht. Die Beiträge finden in englischer Sprache statt.
- IOT: „The World of Industry 4.0” – Live-Interview mit Prof. Birgit Vogel-Heuser.
- Konstruktion: „Performance in Design Engineering”
- Keynote Interview: Dr. Rainer Stetter, Geschäftsführer der ITQ GmbH, zu „Why mechanical engineering must go agile”.
- Masterclass: „Pushing the Boundaries of Mechanical Engineering with AI”. Leitung Prof. Dr. Patrick Glauner, Geschäftsführender Gesellschafter der skyrocket.ai GmbH.
- Best Practice: „Simulation in Product Development”. Marc Vidal, Team Leader Ansys Discovery Products von Cadfem, zeigt Beispiele von EOS, Liebherr und SEG.
- Resilience Session: „Life is weird!“ bietet ein Format für Strategie und Führung in Extremsituationen – mit Top-Experten aus der Industrie.
Die nächsten Termine sind für 26./27. Mai und 23./24 Juni geplant. Bereits am 10. März wurde die Plattform „industrial-generation.network“ ins Leben gerufen. Hier können sich Fachleute aus der Industrie mit individuellen und Unternehmensprofilen dauerhaft und gezielt präsentieren, es gibt Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, mit virtuellen Events neue Kontakte zu generieren. https://www.industrial-generation.network/en