Das Magazin zeichnete fünf hervorragende Händler aus, die mit ihren Konzepten und Dienstleistungen überzeugten. Mit ihren Ideen stellen sie das Geschäft mit Gebrauchtwagen auf ein zuverlässiges und zukunftsfähiges Fundament.
Die Top 5 des "Gebrauchtwagen Awards 2011" sind:
1. Platz: Autohaus Jürgens, Hagen (Mercedes-Benz)
Den ersten Platz belegt das Mercedes-Autohaus Jürgens in Hagen. Das Autohaus überzeugte die Jury mit seinen perfekten Verknüpfung von digitalen und realen Abläufen beim Gebrauchtwagenkauf. "Wir sind ein Online-Autohaus mit realem Point-of-Sale", erklärt Geschäftsführer Franco Barletta. Somit macht es für den Kunden keinen Unterschied mehr, ob er on- oder offline beim Autohaus Jürgens kauft.
2. Platz: Autohaus Senger, Rheine (Mercedes-Benz)
Platz zwei ging an das Mercedes-Autohaus Senger in Rheine. Der Betrieb gehört zur Unternehmensgruppe Senger, deren Erfolgsrezept lautet, so viel wie möglich zu zentralisieren: In Sachen Einkauf, Disposition und Internetvertrieb nutzt die Gruppe Synergieeffekte und stärkt damit die 22 Einzelbetriebe. Der Mercedes-Betrieb in Rheine profitiert von den zentral gesteuerten Abläufen und kann dadurch effektiver auf dem lokalen Markt agieren.
3. Platz: Autohaus Stricker, Horn-Bad Meinberg (VW, Audi, Skoda)
Den dritten Platz sicherte sich das Autohaus Stricker in Horn-Bad Meinberg. Der VW-Partner hat sich in der Region Lippe als gute Adresse für Gebrauchtwagen etabliert - mit der VW-Marke "Das Weltauto", der eigenen Marke "Stricker Top Class", der eigenen Gebrauchtwagenplattform Autozon.de und neuerdings einem Drive-in für Kunden, die an gebrauchten Fahrzeugen jeglicher Altersklasse interessiert sind.
Auf den weiteren Plätzen der Top-5-Bewerber landeten die
- Gebrauchtwagen-Galerie des Mercedes-Autohauses Kunzmann in Aschaffenburg sowie das
- Mercedes-Center Recklinghausen der Fahrzeug-Werke Lueg AG.
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 50 Unternehmen am »Gebrauchtwagen Award« beteiligt. In der Jury saßen Vertreter der Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis« sowie der Sponsoren.
»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das profes-sionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das breitgefächerte Themenspektrum der monat-lichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet dazu hochwertige Tools, z.B. eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinfor¬mationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de