Das neue Fachbuch „Management im Kfz-Betrieb“ von Michael Zülch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung – etwa mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses – werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings. Das Fachbuch gibt einen Überblick über die Kernaufgaben eines Kfz-Managers und liefert neuen wie erfahrenen Managern von Kfz-Betrieben wertvolle Handlungshilfen.
Auszug aus dem Inhalt:
• Kfz-Markt in Deutschland
• Anforderungen an Kfz-Manager
• Unternehmensführung
• Juristische Grundlagen
• Strategisches Marketing
• Optimierung von Prozessen
• Grundlagen der Betriebswirtschaft im Kfz-Betrieb
• Kennzahlensteuerung
• Controlling
Michael Zülch
„Management im Kfz-Betrieb – Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing“
1. Auflage 2016 (gebunden)
Preis: 59,80 Euro
ISBN: 978-3-8343-3269-1
Das Buch kann hier bestellt werden.
Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle@vogel.de.
Das Fachbuchprogramm der Vogel Business Media GmbH & Co. KG begleitet als Wissenspartner Anwender in der Praxis bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Wissensstand und eröffnet Professionals neue Perspektiven. Das Fachbuchportfolio geht auf technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut strukturiertes Fachwissen – immer praxisnah und lösungsorientiert. Modern und übersichtlich aufbereitet mit intelligenten Zusatzfeatures adressiert das Fachbuchprogramm bevorzugt Professionals in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Verfahrenstechnik.