"Mit dem BMW i sprechen wir Neukunden an. Diese wollen wir mit einem zusätzlichen Angebot an Mobilitätsdienstleistungen in ihren Lebenswelten erreichen", erklärt Vorstandsvorsitzender Dr. Norbert Reithofer. Im Fokus stünden beispielsweise Lösungen zur besseren Nutzung von Parkraum, intelligente Navigationssysteme mit ortsabhängigem Informationsangebot, eine intermodale Routenplanung sowie das Carsharing "Drive now". Über Kooperationen und strategische Beteiligung ließe sich das Angebotsspektrum noch um manche Innovation erweitern. "Es geht um ein neues Verständnis von Mobilität", resümiert Reithofer.
»Automobil Industrie« ist an das Management im Automobilgeschäft adressiert. Das monatliche Fachmagazin hat eine Auflage von rund 10.000 Exemplaren und ist seit über 50 Jahren Pflichtlektüre der Branche. Tages¬aktuelle News aus dem gesamten Automotive-Bereich gibt es unter www.automobil-industrie.de sowie im regelmäßigen Online-Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.