- Das „AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.“-Frauenhaus erhält 5.000 Euro zur Unterstützung von Frauen und ihren Kindern, die häusliche Gewalt erfahren haben.
- Der „Tierpark Sommerhausen“ und die Mainfränkische Werkstätten GmbH als Träger, dessen Mitarbeiter sich dafür einsetzen, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung auch außerhalb von Werkstätten zu schaffen, erhält 4.000 Euro.
- Das Kult-Festival aus Würzburg „Umsonst & Draußen“, das in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, erhält eine Unterstützung von 1.000 Euro, um das Fortbestehen im kommenden Jahr sicherzustellen.
„Die Vermittlung von unternehmerischer Verantwortung ist der Grundstein für dieses Projekt eines Auszubildenden-Magazins“, erklärt Günter Schürger, Geschäftsführer der Vogel Communications Group: „Die Auszubildenden sind selbst vollumfänglich verantwortlich für den Erfolg ihres Projektes und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, indem sie auswählen, welche gemeinnützigen Organisationen sie unterstützen wollen. Außerdem ist es beachtlich, dass unsere Auszubildenden unter erschwerten Bedingungen ein solch tolles Produkt herausgebracht haben und trotz wirtschaftlicher Krise einen Betrag von 10.000 Euro eingenommen haben.“
Seit 1985 erarbeiten jährlich circa 20 Auszubildende aus verschiedenen Berufsfeldern das Stadtmagazin „Der Würzburger“ – mit der fachlichen Unterstützung der Vogel Communications Group sowie der wüma GmbH. Mit diesem einzigartigen Stadtmagazin haben die Auszubildenden in den vergangenen 34 Jahren eine Spendensumme von insgesamt 339.800 Euro durch den Verkauf von Anzeigen erzielt. Damit konnte circa 60 sozialen, nicht staatlich unterstützen Orga-nisationen und Projekten in und um Würzburg geholfen werden.