Vogel Business Media beteiligt sich an ngn - new generation network

Fachmedienhaus baut sein Geschäftsfeld "Services" aus

Vogel Business Media hat 25,1 % an der ngn - new generation network gmbH erworben. Das Würzburger Fachmedienhaus will mit dieser strategischen Partnerschaft sein Angebot an Marketingdienstleistungen erweitern. Eine spätere Aufstockung der Beteiligung ist geplant. ngn bleibt als Unternehmen eigenständig und behält seine bisherigen Standorte Berlin, Nürnberg und Portland, USA.

ngn bietet Dienstleistungen rund um Messen und entwickelt Online-Messemarktplätze für führende Messeveranstalter weltweit. 100 Mitarbeiter unterstützen aktiv und professionell Messeveranstalter und über 70.000 Aussteller bei der Generierung und Verbreitung von Inhalten für Online-Messemarktplätze in mehr als 20 Sprachen. Dazu investiert ngn jährlich über eine Million Euro in Produktweiterentwicklungen.

"Vogel Business Media versteht sich als multimedialer Kommunikationspartner in der B2B-Kommunikation und setzt konsequent auf die vier Geschäftsfelder Print, Online, Events und Services", erklärt Stefan Rühling, CEO von Vogel Business Media: "Über ngn erweitern wir unsere Basis für die Zusammenarbeit mit Messegesellschaften, die in der B2B-Kommunikation eine zentrale Funktion inne haben und schon heute zu unseren bedeutendsten Kunden zählen. Damit können wir unser Portfolio im Geschäftsfeld Services weiter ausbauen."

"Mit Vogel Business Media haben wir einen starken Partner zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts gefunden, der mit innovativen Online-Portalen und dem Lead-Generierungs-Modell Pionierarbeit geleistet und Maßstäbe gesetzt hat", erklärt ngn-Managing Director Christoph Krüger: "Im Zusammenschluss mit Vogel können wir aufgrund der erweiterten Möglichkeiten im Marketing und der Produktentwicklung unsere Kunden noch effektiver bedienen. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund einer immer höheren Innovationsgeschwindigkeit von großer Bedeutung."

Die ngn - new generation network gmbH mit Hauptsitz in Berlin und Dependancen in Portland/USA und Nürnberg entwickelt seit zehn Jahren weltweit digitale Geschäftsmodelle für führende Messeveranstalter. Mit detailliertem Knowhow sowie digitalen Lösungen und Services realisiert ngn organische Wachstumsstrategien für die Zukunftssicherung des heutigen Messegeschäftes. Eine wegweisende Innovation sind die "Online Industry Communities" von ngn, die führend sind hinsichtlich der Informationstiefe und der Darstellung der Produkte und Aussteller sowie der interaktiven Portal-Features. www.ngn.de

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de.