Das englischsprachige Magazin wurde vom Print- in ein digitales Format als Open-Content-Hub im Responsive Design überführt. Hinzu kommt eine crossmediale Vernetzung, u. a. durch die Verlängerung des Contents auf Social Media, die CATch up App sowie einen monatlichen Newsletter. Des weiteren produziert und kuratiert Vogel Corporate Media relevante Inhalte für das Onlinemagazin, das auf den Expertenstatus von PUMA abfärbt.
CATch up richtet sich standortübergreifend als Employer Branding-Tool in erster Linie an alle PUMA Mitarbeiter. Weltweit sind das über 13.000 Angestellte. Durch den öffentlichen Zugang zu CATch up spricht das Onlinemagazin zusätzlich potentielle PUMA-Kunden an, die mehr über PUMA als Marke und Arbeitgeber wissen wollen.
„Der Astrid-Award for Design Communications ist einer der repräsentativsten Auszeichnungen der Branche und der verdiente Lohn für die hervorragende Arbeit, die Vogel Corporate Media seit Beginn unserer Kooperation für uns geleistet hat. Wir freuen uns über den Preis für unser PUMA-Magazin. Er spornt uns an, den eingeschlagenen Weg der digitalen Unternehmenskommunikation konsequent weiterzugehen", so Kerstin Neuber, Head of Corporate Communications bei PUMA.
Weltweit konkurrieren jährlich über 470 Unternehmen aus 16 Ländern um den Preis. „Es ist eine enorme Ehre, in Anbetracht des hohen Wettbewerbsniveaus von Unternehmen und Designagenturen aus der ganzen Welt, dieses hohe Erfolgsniveau zu erreichen", freut sich Tina Schäfer, Unit Director und Mitglied der Geschäftsleitung von Vogel Corporate Media. „Es zeigt aber auch, wie wichtig es für Unternehmen ist, ihre Kommunikation zu digitalisieren und in innovative Konzepte zu investieren, um am Markt weiter erfolgreich bestehen zu können. Gerade in Zeiten des drohenden Fachkräftemangels wird es immer wichtiger beim Employer Branding neue Wege zu gehen. Denn erfolgreiches Employer Branding generiert Wettbewerbsvorteile und positive Effekte bei der Mitarbeitergewinnung, der Mitarbeiterbindung, der Unternehmenskultur, den Leistungen und Ergebnissen sowie der Unternehmensmarke."
Seit 1991 widmet sich der ASTRID Award der Mission, Design als grundlegende Basis für erfolgreiche Kommunikation zu fördern.
Über den ASTRID Award
Der ASTRID Award symbolisiert die Qualitäten von Kreativität, Handwerk, Innovation und Originalität im Design. Gewinner werden Mitglieder der ASTRID Awards Elite - die weltweit erfolgreichsten und einflussreichsten Schöpfer der Design-Kommunikation. Mehr Informationen finden Sie unter www.mercommawards.com.