Michael Möglich erläuterte in seinem Vortrag „Die Hosen ganz herunterlassen? Wie Händler richtig mit Kundenbewertungen im Internet umgehen“, wie Automobilhändler das Potenzial von Kundenbewertungen aktiv für ihr Geschäft nutzen können. Auch andere Anbieter setzen auf Nutzerbewertungen: So führt der Pkw-Onlinemarktplatz mobile.de derzeit ein System ein, mit dem Interessenten und Autokäufer Autohäuser bewerten können.
Der „mobile.de Weckruf!“ ist die Fachveranstaltung rund um die Möglichkeiten und Herausforderungen im Online-Automobilvertrieb. Auf der Fachtagung im Vogel Convention Center in Würzburg trafen sich Verantwortliche aus Autohäusern – von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen – um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren und auszutauschen. Veranstaltet wird der Fachkongress von den beiden Fachmedien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gemeinsam mit „mobile.de“.
Weitere Informationen unter www.weckruf-mobile.de
„kfz-betrieb“ ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. „kfz-betrieb“ ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.