Einfache Form - aufregendes Dekor
Führende Designer und Möbelgestalter setzen im Möbeldesign auf eine reduzierte Linie, auf Oberflächen-Dekors und auf Naturoptiken mit hochglänzenden Beschichtungen. In den Katalogen der hochwertigen Einrichter und Möbelhäuser sind die ersten Möbel die diese Trends verfolgen mittlerweile schon abgebildet. Mehrere Bade-Ausstatter haben das weiß der Sanitär-Möbel um farbenprächtige Elemente ergänzt, die jedem Benutzer beim morgendlichen Gang ins Bad mit frische entgegenstrahlen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Dieses Lächeln setzt sich fort, wenn der Blick dann auf eines der sechs Modelle der "New Collection" von Vogel & Noot fällt. Der österreichische Traditionshersteller hat als erster Heizkörperhersteller den Zug der Zeit erkannt und setzt mit den über 1.000 verschiedenen, individuellen Variationsmöglichkeiten einen weltweiten Trend. Erstmals kann der Käufer seinen Heizkörper selbst "gestalten". Er kann nicht nur die Farbe seines Designmodells bestimmen, sondern auch aus einer breiten Palette von Dekors auswählen, die dann seinen Heizkörper einzigartig machen.
Individuelle Gestaltung - edelste Oberflächen
In vier Dekorlinien - standard, elegance, decor und nature - sind die Dekors gegliedert, wobei "nature" sicher ein Highlight darstellt: Die Optik von Edelhölzern und Marmoroberflächen findet ihren Weg auf den Heizkörper!
Beim Design wurde der funktionelle Mehrwert genauso beachtet - natürlich will niemand auf sein vorgewärmtes Badetuch verzichten, wie die modisch-trendige und zugleich dennoch zeitlose Gestaltung der Heizkörper.
Zeitgemäße Wohnraum-Trends
"Der Trend zu "Selbstinszenierung" wird zukünftig eines der Schlagworte in der Wohnraumgestaltung werden: Wenige, sehr funktionelle und hochwertige Möbel, sehr reduzierte Gestaltung, kein übertriebener Prunk, aber hoher gestalterischer Anspruch sind eindeutige Merkmale dieser Einrichtungskultur, welche die "New Collection" eindeutig erfüllt" erläutert der Vogel & Noot Marketingleiter Mag. (FH) Markus Hörtner.
Vor der konkreten Entwicklungsarbeit an den Modellen wurden in einer umfangreichern Marktstudie mit nachfolgendem Evaluierungsverfahren und Befragung von mehreren hundert Personen aller Altersgruppen die aktuellen Trends und die Einrichtungsentscheidungen der nächsten Jahre hinterfragt und aufgearbeitet. In dieser Form eine Neuheit am Heizungsmarkt!
Perfekte Inszenierung des Lebens
Wie schnell dieser Trend zur Selbstinszenierung in allen Bereichen unseres Lebens Fuß fasst, zeigen Beispiele von anderen Konsum-Produkten, wie zum Beispiel aus der Automobil-Industrie. Auch die ersten Auto-Hersteller begegnen dem Wunsch nach mehr Individualität mit eigenen Dekorlinien. Aus verspielten Dekors gemeinsam mit der Farb-Auswahl entsteht so auch hier eine einzigartige Individualität, ähnlich wie bei den neuen Designheizkörpern von Vogel & Noot.
Design nicht nur für das Bad
Merkmal der neuen Wohnkultur ist auch, dass die Designheizkörper das Bad immer mehr verlassen, und auch in Küchen und Wohnräumen zur Anwendung kommen. Gerade dort ist die Wirkung auf den Raum mehr gefragt denn je zuvor, der Heizkörper erhält eine Raum gestaltende Funktion, er wird zur Wohn-Skulptur.
Hochwertigste Technik
Bei den technischen Details der Modelle ist das hohe Maß an Erfahrung durch das Vogel & Noot Entwicklungsteam erkennbar: Die Heizkörper sind extrem schlank und elegant gebaut, verfügen alle über einen Mittenanschluss und die hochmoderne integrierte Ventilregelung.
Die "New Collection" mit den Modellen Sewa, Alibori, Mano, Nero, Edisto und Flint ist seit April am deutschen Markt unter der Marke CosmoArt erhältlich.
Die mehr als eintausend verschiedenen, individuellen Möglichkeiten seinen persönlichen Heizkörper zu gestalten spiegeln die Philosophie der Marke Vogel & Noot wieder:
heating through innovation
Mehr Informationen Weitere Informationen über die "New Collection" finden Sie auf www.vogelundnoot.com
Unterlagen über die "New Collection" können Sie bei marketing@vogelundnoot.com anfordern