Mit der Ausweitung vorhandener und der Erschließung neuer Märkte, mit innovativen Produkten und attraktiven Karrieremöglichkeiten für eine Vielzahl von Menschen verfügt das Wuppertaler Familienunternehmen über eine solide Basis für weiteres Wachstum und ist für die Chancen und Herausforderungen des globalen Wettbewerbs gut gerüstet.
Wachstumsorientierung und Wandlungsfähigkeit haben bei Vorwerk Tradition.
"125 Jahre Vorwerk' ist das Jubiläum eines Familienunternehmens, das sich immer wieder neu entdeckt und gewandelt hat", erklärt Peter Oberegger, persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk & Co. KG. "Vorwerk hat es schon immer verstanden, große Kontinuität mit einer stetigen Bereitschaft zum Wandel zu vereinbaren. Dieser ausgeprägten Veränderungsbereitschaft verdankt Vorwerk seine Entwicklung von der kleinen Teppichmanufaktur hin zur international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit einem breiten attraktiven Produktportfolio, das vornehmlich direkt beim Kunden vertrieben wird." Diese Nähe zum Menschen - sei es als Kunde oder als Fachberater - ist ein wesentliches Merkmal der Geschäftstätigkeit von Vorwerk.
Stabile Geschäftsentwicklung, neue Wachstumspotenziale Vorwerk hat seinen erfolgreichen Weg der Internationalisierung fortgesetzt. "In 61 Ländern sind Vorwerk Produkte heute erhältlich, in 23 Ländern sind wir mit eigenen Tochter-Gesellschaften vertreten", berichtet Peter Oberegger auf der Bilanz- Pressekonferenz von Vorwerk. Wegen des starken Euro lag das Geschäftsvolumen 2007 mit rund 2,32 Milliarden Euro allerdings knapp unter dem Rekord von 2006 (2,34 Milliarden Euro). Die Eigenkapitalquote stieg auf 49 Prozent und bildet eine starke Basis für die zukünftige Entwicklung der Vorwerk Gruppe.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im Anhang!