Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14547

W & A Marketing & Verlag GmbH Rudolf-Diesel-Straße 14 53859 Niederkassel, Deutschland http://www.wandermagazin.de
Ansprechpartner:in Frau Ploch +49 228 459510
Logo der Firma W & A Marketing & Verlag GmbH
W & A Marketing & Verlag GmbH

Wandern ist in!

(lifePR) (Niederkassel, )
Mehr als 40 Millionen Deutsche wandern. Alleine, mit dem Partner oder in der Kleingruppe. Im Urlaub, an Wochenenden oder in Verschnaufpausen vom Alltag zwischendurch. Wandern kann man per pedes, per pedale, zu Wasser, zu Pferd oder mit Schneeschuhen.

Wandern ist farbenfroh.
Der Wanderer trägt heute Funktionswäsche und nutzt High-tech-Ausrüstung. Der typische Wanderer verdient über dem Durchschnitt und hat einen deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegenden Bildungsabschluss.

Wandern ist jung.
Nach aktuellen Studien liegt das Durchschnittsalter inzwischen bei 48 Jahren. Einerseits finden immer mehr junge Menschen zum Wandern und seinen Facetten, andererseits sind viele ältere Menschen immer länger fit. Gewandert wird zwischen 30 und 70 Jahren. Immer häufiger, dafür immer kürzer und entspannter.

Wandermagazin sichert Erlebnisqualität durch präzise recherchierte Tourenvorschläge mit hohem Erlebnispotenzial.
Unsere Leser - ein guter Schnitt...
...inklusive der begehrten Generation "50-plus"

bis 30 Jahre 4%
30 bis 40 Jahre 21%
40 bis 50 Jahre 37%
50 bis 60 Jahre 26%
über 60 Jahre 12%
Die Wandermagazin-Leser - eine aktive Zielgruppe erreichen
Mehr als ein Drittel (37%) der von Wandermagazin in 2006 befragten Leser starten mindestens alle 14 tage eine Wanderung. 26% wandern sogar jede Woche. 28% immerhin ein Mal im Monat. 60% der befragten Leser wandern pro Tour mehr als zehn Kilometer, 32% geben sich mit bis zu zehn Kilometer zufrieden.

Wer wandert, bewegt sich auch sonst gern: Mehr als die Hälfte der befragten Leser begeistert sich auch für das Radwandern. Der Anteil der Nordic Walker hat sich binnen Jahresfrist glatt verdoppelt.

Unsere Leser nehmen sich Zeit
Ein Drittel der befragten Leser nimmt sich mehr als eine Stunde Zeit für die Lektüre des Wandermagazins, 30% lesen drei bis vier Stunden, und immerhin noch 8% widmen dem Wandermagazin bis zu sechs Stunden.

Wandermagazin-Extras und Specials wirken
Mehr als die Hälfte unserer Leser archiviert die Extras und Specials (53%). Jeder fünfte Leser (19,7%) reicht diese sogar noch an Freunde weiter.

Die sammelbaren Tourentipps sind unsere Spezilität, die begeistert
Fast ein Fünftel (18,3%) der befragten Leser nutzt die Tourentipps regelmäßig. Immerhin zwei Drittel nutzen sie gelegentlich.

Unsere Anregungen werden umgesetzt
72,3% nutzen aus jeder Ausgabe garantiert eine Anregung
17,4% nutzen immer mal wieder Tipps und Anregungen
10,3% wissen nicht, wann sie zuletzt etwas nutzten
Werben im WandermagazinBei Interesse an einer Insertion im Wandermagazin können Sie sich selbstverständlich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir Sie im Details beraten können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich unsere Mediadaten unten als PDF zu downloaden.
Weitere BeteiligungsmöglichkeitenSie können mit dem Wandermagazin beigeklebte oder beigelegte Specials, handliche Pocketguides (Format DIN lang) mit Rad- oder Wandertourentipps realisieren. Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne unsere Information "Beteiligungsmodule - Wandermagazin 2007" zur Verfügung.

Zudem haben wir für Sie die Konditionen für die Schaltung von Bannern und Skyscrapern auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt wie auch das Formular für Kleinanzeigen in unserer Rubrik Reisemarkt.
Ideenlexikon Wandern & RadwandernJährlich liefern wir mit dem Ideenlexikon Wandern & Radwandern eine komplette Marktübersicht über Pauschalen in allen Wander- und Radwanderregionen Deutschlands und Europas. Dazu packende Reportagen, komplett ausgearbeitete Tourentipps und jede Menge nützliche Informationen.

Das Ideenlexikon ist Ganzjahres-Ratgeber und Ideenlieferant für alle Anlässe während des Jahres. Das Ideenlexikon hat einen eigenen Webauftritt unter www.rad-wandern.de und ist ganzjährig im Handel präsent. Alle Inhalte der Printausgabe werden 1:1 online gestellt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.