Als selbstständige Tochtergesellschaft und 76. Standort der Jordan-Gruppe wird die Cortina Sonnenschutz GmbH zukünftig weiter von Geschäftsführer Jörg Klaes geleitet. In enger Zusammenarbeit mit Stefan Schmitt, Bereichsleiter für JOKA Heimtextilien, wird dabei der Vertrieb beider Unternehmen im B2B-Markt koordiniert werden. Auch Frau Gerlinde Stern-Klaes sowie Sohn Jan-Niclas Klaes werden weiter im Unternehmen tätig sein. „Wir freuen uns ganz besonders über den ˏFamilienzuwachs‛ durch das kompetente Team des etablierten Sonnenschutzanbieter, wodurch wir unser bestehendes JOKA Sonnenschutzsortiment umfangreich erweitern und verbessern, Lieferketten verkürzen sowie unseren Vertrieb verstärken. Davon profitieren vor allem unsere Kunden“, so Jörg L. Jordan, geschäftsführender Gesellschafter der Jordan-Gruppe.
Führender Markenanbieter
Die W. & L. Jordan GmbH gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: den Holzgroßhandel, den Bereich Bodenbeläge und den Bereich Heimtextilien/Sonnenschutz und steht mit der Marke JOKA für hochwertige Produkte zur stilvollen Raumgestaltung. Das mehr als 100 Jahre alte Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kassel, Nordhessen zählt zu den führenden Anbietern für Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Mitteleuropa und ist mit 76 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden vertreten.
Mit Leidenschaft und Liebe zum Produkt erfüllen rund 1.600 Mitarbeiter die hohen Qualitätsbedürfnisse der professionellen Jordan-Kunden. Dabei arbeitet Jordan mit ausgewählten, erstklassigen Handwerkern wie Bodenlegern, Raumausstattern, Schreinern, Zimmereien und Holzbaubetrieben und unter anderem Architekten sowie Projektentwicklern zusammen.
So wird Endkunden wie Bauherren, Wohn- und Objekteigentümern ein umfassendes Komplettpaket für die gehobene Raumgestaltung in Verbindung mit handwerklich erstklassiger Verarbeitung geboten.
Die Bedürfnisse der Kunden bestimmen das Handeln
Gleiche Werte und Vorstellungen verbinden die beiden Unternehmen: Die Bedürfnisse der Kunden stehen dabei im Fokus. Dank der leistungsfähigen Logistik beliefert Jordan seine Kunden aus dem Handwerk und Fachhandel zuverlässig innerhalb von 48 Stunden, stellt darüber hinaus vielfältige Dienstleistungen bereit und bietet ausgewählten Betrieben vor Ort, den JOKA Fachberatern, eine umfassende Marketingkooperation. Digitale Angebote wie die Präsentation des JOKA Sortiments auf der Markenseite www.joka.de, der JOKA Raumplaner und die Konfiguratoren für Türen und Terrassen, erleichtern die Produktauswahl und die Beratung der Endverbraucher.