Dieses Buch richtet sich nicht nur an Betroffene von sexuellem Missbrauch, sondern auch an all jene, die einen tieferen Einblick in das verborgene Seelenleben einer Frau bekommen möchten, deren Dasein vom ständigen Ringen ums Überleben geprägt und von unzähligen Psychiatrieaufenthalten überschattet wurde. Doch der Wunsch nach Unabhängigkeit gibt Kraft und Hoffnung, nicht im Morast der Apathie zu versinken.
Sonja Yoos Autobiografie leistet einen bedeutenden kulturellen Beitrag, da sie anderen Opfern sexuellen Missbrauchs Mut zuspricht und innerhalb der Gesellschaft aufklärend wirkt. Die Autorin erhielt daher für ihr Buchprojekt eine Förderung des Fonds Culturel National des Landes Luxemburgs. Der "FOCUNA" ist eine öffentlich-rechtliche Einigung und unterstützt innovative Projekte, die zur Diversifizierung und Dezentralisierung des kulturellen Angebotes beitragen.
Die Autorin:
Sonja Yoo wurde 1976 in Seoul (Südkorea) geboren und wuchs bei Adoptiveltern in Luxemburg auf, wo sie zunächst die Elementarschule, dann das Gymnasium besuchte. Nach dem Abitur studierte sie Musik und Medizin in Lüttich (Belgien). Ihr weiterer Weg sollte sie über Bergen, Straßburg und Metz führen. Im Jahr 2000 kehrte sie nach Luxemburg zurück. Während sie an der Veröffentlichung Ihrer Autobiografie arbeitete, absolvierte sie ein Fernstudium in Hagen im Fach Bildungswissenschaft sowie ein Biologiestudium an der Open University in England.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Sonja Yoo
Titel: Mein Leben
Wechselbad der Gefühle
Seiten: 214
Format: 13 x 20 cm
Preis: 12,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-397-6
1 vierfarbiges Foto
Autobiografie
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Ausführliche Inhaltsangabe unter: http://www.wagner-verlag.de/...