Rita Weyers beweist mit ihrer autobiografischen Geschichtensammlung, dass die schönsten Abenteuer immer noch das Leben selbst schreibt. Es müssen nicht immer die großen Schicksale sein, die den Leser bewegen, manchmal sind es die kleinen Anekdoten, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Die Autorin:
Rita Weyers wurde 1959 in Viersen am Niederrhein geboren. Nach dem Erwerb der Mittleren Reife war sie zunächst als zahnärztliche Assistentin tätig, anschließend einige Jahre als kaufmännische Angestellte bei der "British Army of the Rhine". Schon früh begeisterte sie sich für den Reitsport. Aufgrund einer Brustkrebserkrankung und einer chronischen Gehbehinderung konnte Rita Weyers dieses Hobby jedoch später nicht mehr aktiv ausüben. Fortan widmete sie sich der Hobbyzucht von Warmblutpferden. Doch die Nachhaltigkeit ihrer Behinderung zwang sie schließlich, das ländliche Anwesen und die Pferde zu veräußern. In den Jahren 2009/2010 schrieb Rita Weyers für diverse deutsche Fernsehsender erste Kurzgeschichten. Alle Geschichten fanden Beachtung und wurden Teil zweier Musik- bzw. Kultursendungen. Inspiriert durch diesen Erfolg entstand ihr erstes Buch "Fanny von Montana".
Vom Netto-Autorenhonorar spendet die Autorin sowohl 10 % an die Deutsche Krebshilfe e.V., als auch 10 % an die Deutsche Schmerzliga e.V. Als Betroffene ist es Rita Weyers eine Herzensangelegenheit, dabei lautet ihr Motto: Schreiben - und dabei Gutes tun.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Rita Weyers
Titel: Fanny von Montana und andere erlebte Kurzgeschichten
Seiten: 188
Format: 13 x 20 cm
Preis: 14,90 EUR
ISBN: 978-3-86279-090-6
Die Autorin über sich und ihr Buch:
Die Ärzte einer großen Universitätsklinik in NRW behandeln mich seit 17 Jahren mit unterschiedlichen Therapiemaßnahmen, aber sie empfahlen mir auch, mich mental abzulenken, um nicht ständig über meine Erkrankungen nachzudenken. Als sich im Jahr 2010 mein Gesundheitszustand verschlechterte, setzte ich den Rat der Ärzte in die Tat um und schrieb das Buch "Fanny von Montana". Ich möchte mit diesem Buch grundsätzlich alle Menschen unterhalten, jedoch besonders kranken Menschen und Menschen die sich in schwierigen Lebensphasen befinden Mut machen, Hoffnung geben und Perspektiven aufzeichnen.
Prominente wie der Stargeiger André Rieu, der Schauspieler Karlheinz Böhm , der Verhüllungskünster "Chirsto" und der Fußballverein Borussia Mönchengladbach haben mich mit ihrem schriftlichen Einverständnis, über sie in meinem Buch berichten zu dürfen, unterstützt.
Sehr oft bin ich mit meinem "Elektroscooter Charly", einem Produkt der Motorenwerke Zschopau in Hohndorf, unterwegs. Er und mein Rolli erleichtern mir meinen Alltag.
Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Ausführliche Inhaltsangabe unter: http://www.wagner-verlag.de/...