- "Göttliches - aus naturwissenschaftlicher Sicht" von Prof. Dr. Hans Sixl im Wagner Verlag erschienen
In seiner neuesten Veröffentlichung "Göttliches - aus naturwissenschaftlicher Sicht" beantwortet Prof. Dr. Hans Sixl existenzielle Fragen der Menschheit mithilfe aktueller Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften.
Eine Streitfrage, die mindestens so alt ist wie Darwin: Wie lassen sich religiöse und naturwissenschaftliche Erkenntnisse miteinander in Einklang bringen? In seiner neuesten Veröffentlichung gibt der Naturwissenschaftler Prof. Dr. Hans Sixl die Antwort auf viele religiös geprägte Fragen. Dabei nutzt er den aktuellen Wissensstand in den Naturwissenschaften und präsentiert dabei eine völlig neue Art und Weise, der Welt, in der wir leben, zu begegnen. Eine Art, die weder die Weltreligionen noch den Apparat der Wissenschaften außer Kraft setzt, sondern es möglich macht, beide nebeneinander existieren zu lassen.
Die Fragen an die Naturwissenschaften, ob sie eine Möglichkeit bereitstellen, einen Gottesbeweis zu erbringen bzw. ob sie es möglich machen, Gott zu verstehen, gehört zu den Leitfragen in "Göttliches - aus naturwissenschaftlicher Sicht". Prof. Dr. Sixl belegt anhand der Tatsache, dass Erbinformationen schon seit ewigen Zeiten immer wieder neu entstehen, dass es einen göttlichen Geist gibt. Dieser belebt die Natur und verleiht ihr ewiges Leben. Durch diese Erbinformationen ist das Prinzip des ewigen Lebens in den Körperzellen verankert. Sixl gelingt es in seiner Neuveröffentlichung gemeinsam mit dem Leser das Göttliche in den Gesetzmäßigkeiten der Welt aufzudecken. Dabei ist es für den Leser völlig unabhängig, an welchen Gott er glaubt oder ob er überhaupt an einen Gott glaubt: Die Fragen, die Professor Sixl aufwirft und beantwortet, betreffen den Menschen. In für jedermann verständlicher Art und Weise gibt der Autor Antworten auf existenzielle Fragen. Zum Beispiel nach der Entwicklung der Erde und des Menschen. Alle der 300 wichtigen Fragen zu Gott und der Welt sowie zu allem, was die Menschheit in diesem Zusammenhang betrifft, gibt Sixl eine Antwort aus Sicht der heutigen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse.
Prof. Dr. Hans Sixl wurde 1941 geboren und lehrte Physik in Stuttgart und Frankfurt. Von 1986 bis 2001 war er im Vorstand der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Seine Erfahrungen als Wissenschaftler, Forscher und Manager bilden die Grundlage für "Göttliches - aus naturwissenschaftlicher Sicht".
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-net.de/... (inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)
Der Leseprobe wurde eine Rezension von Prof. Dr. Günter Mahler, Universität Stuttgart beigefügt.
Weitere Rezensionen unter: http://www.wagner-verlag.de/...