Der Autor bietet Entwicklungen und Varianten, die glaubwürdig alternative Konstellationen und reale Spekulationen anbieten.
Zum Autor:
B.O. Roland Becker, geb. 1928 während der Weimarer Republik in Gotha, Thüringen, besuchte die Volksschule und Oberschule und begann eine Lehre als Speditionskaufmann, die nach 18 Monaten wegen Einzug zum Kriegsdienst endete. Nach der Kapitulation absolvierte er eine Großhandelskaufmannslehre im Lebensmittelbereich.
1950, mit 21 Jahren, floh er in den Westen, bekam aber keine Aufenthaltsgenehmigung. Notgedrungen landete er mit Schwarzarbeit bei einem Bauer und wurde zum Allrounder in vielen Bereichen. Er heiratete und fasste nach und nach Fuß. Die Mythologie wurde abermals zum Hobby. So wurden durch 'Troja' und 'Odyssee' als Vorbilder, der Grundgedanke des Romans "AKFARS 101 TRAUM" geboren.
Mythologie und Astronomie, sowie einige Romane der damaligen Zukunftsromane von Jules Verne und Hans Dominik, dienten als Vorreiter seiner Ideen und waren Triebfeder zum Roman "Kampf der Parakräfte".
Der erste Band "Verlust der Parakräfte" beschreibt die Befriedung des Vogelplaneten Dungst. Lucky, der Hauptinitiator, gibt sich erst zufrieden, als alle drei Vogelpopulationen eine gemeinsame Vogelrepublik gründen.
Im zweiten Band "Geburt der Parakräfte" beschreibt der Autor, wie ein leerer, aber besiedelbarer Planet, von vielen Konflikten begleitet, doch am Ende mit Worten ohne Krieg bewohnbar gemacht wird.
Autor: B.O. Roland M. Becker
Titel: Die Urahnen der Quiquoyiren
Untertitel: -
ISBN: 978-3-86683-991-5
Ladenpreis: 11,90€
Ausführung: Taschenbuch
Seitenzahl: 189
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels, ausführliche Vita des Autors und Buchcover)
Weitere Buchtitel des Autors im Wagner Verlag:
http://www.wagner-verlag.de/...
http://www.wagner-verlag.de/...
http://www.wagner-verlag.de/...
http://www.wagner-verlag.de/...
http://www.wagner-verlag.de/...