Kinderbuch: Abenteuer der Eisfeen (von Michaela Slomke, Autorin aus Hohenbrunn-Riemerling / b. München)

Wenn der Winter kommt und es draußen immer kälter wird, schweben die drei kleinen Eisfeen aus dem Wolkenreich auf die Erde, um mit ihrem Wintertanz Eis und Schnee herbeizuzaubern. Doch in diesem Jahr warten die Eisfeen vergeblich auf den Wintereinbruch, denn die Kälte will sich nicht einstellen. Auch die große Zauberin Auuschii kann ihnen nicht helfen, denn sie ist scheinbar spurlos verschwunden. Die drei kleinen Eisfeen begeben sich auf die Suche nach dem verschollenen magischen Buch, um Auuschii und den Winter zu retten. Eine abenteuerliche Reise durch tückische Regenschleier und brodelnde Nebelfelder beginnt.

Mit ihrem liebevoll illustrierten Kinderbuch begibt sich die Autorin Michaela Slomke mit ihren kleinen Lesern auf eine Reise durch eine fantastische Welt, in der ihnen allerlei Wolkenvolk und magische Himmelswesen begegnen. Dabei gelingt es der Autorin, ihre Leser in Begleitung von Feen, Windriesen und Hagelkobolden spielerisch an das Thema Klimawandel und Erderwärmung heranzuführen, das kindliche Umweltbewusstsein zu fördern und märchenhafte Elemente mit der Wirklichkeit zu verbinden.

Michaela Slomke wurde am 20.05.1973 in Nordrheinwestfalen geboren. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie, die täglichen kleinen Begebenheiten in einer E-Mail an ihre Mutter zu senden. Schnell erfreute sich diese E-Mail auch bei anderen Lesern großer Beliebtheit, so dass Michaela Slomke erstmalig über eine Veröffentlichung ihrer Erzählungen nachdachte. Später schrieb die Autorin jene Geschichten auf, die sie abends ihren Kindern zum Einschlafen erzählte. So entstand schließlich ihr erstes Kinderbuch. Hauptberuflich ist Michaela Slomke als IT-Systemtechnikerin tätig und lebt in Bayern.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels, Bildbeispiele und Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Gelnhausen. Der Familienbetrieb legt seinen Fokus vor allem auf Veröffentlichungen, die das Selbstvertrauen der Leser stärken und sie dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert. Neben hochwertiger Unterhaltungsliteratur werden auch Ratgeber, Sachbücher, Erfahrungsberichte und Kinderbücher verlegt.