Story Box-ID: 220867

Lyrikband: Beobachtungen des Lebens (Autorin aus Nackenheim / Landkreis Mainz-Bingen)

"Beobachtungen des Lebens" von Margot Hein erscheint im Wagner Verlag

Das Leben besteht aus vielen Facetten - und wer es aufmerksam beobachtet, kann viel über seine Mitmenschen lernen. Genau das hat die Autorin Hein getan und lässt den Leser an Ihren interessanten und einleuchtenden Erkenntnissen und Beobachtungen teilhaben.

Das Buch "Beobachtungen des Lebens" von Margot Hein ist dabei kein theoretisches Werk, sondern berichtet aus der Praxis. Die Autorin ist Beraterin, Trainerin und Coach und bewegt sich seit vielen Jahren in der Geschäftswelt. Dabei hat sie gelernt, das hektische Alltagsleben ein bisschen differenzierter zu sehen und den Menschen Alternativen aufzuzeigen.

Das Buch ist auch keine esoterische Anleitung für einen komplett anderen Lebensstil, sondern ein Werk, das den modernen Lebensstil reflektiert und zum Nachdenken anregt. Im Mittelpunkt stehen dabei eigene Erfahrungen, die die Autorin mit ihren Mitmenschen gemacht hat. Eine der Erkenntnisse daraus ist, dass die interessantesten Menschen diejenigen sind, die nicht perfekt sind. Wer Fehler hat und zu diesen steht, also nicht nur angepasst ist und um jeden Preis nach höheren Zielen strebt, der wird sich in dem Buch "Beobachtungen des Lebens" von Margot Hein wiederfinden und die Erkenntnisse sehr gut nachvollziehen können.

Aber auch für alle anderen, die sich selber nicht zu dieser Gruppe Menschen zählen, ist das Buch eine lesenswerte Lektüre. Hier lassen sich für jeden neue Erkenntnisse und Sichtweisen gewinnen und neue Gedanken finden. Die Lichtblitze, die das Buch vermittelt, sind dabei von unterschiedlichster Art. Manche sind nachdenklich, manche heiter, aber immer reflektieren sie Erlebnisse die Margot Hein in ihrem bisherigen Leben gemacht hat. Und täglich kommen neue Erfahrungen und Erkenntnisse hinzu, denn die Arbeit mit Menschen bringt immer neue Überraschungen mit sich. So vielleicht einfach nur die Erkenntnis, dass es im Leben auch andere Dinge gibt, als immer nur vorne mit dabei sein zu müssen. Manchmal ist einfach der bessere Weg, anderen zu dienen und von diesen Erlebnissen selber zu profitieren. Auf jeden Fall erfährt man auf diese Art Dankbarkeit und Gefühle. Es ist auch ein Appell an die moderne Gesellschaft, die Leistung einzelner differenzierter und nicht nur nach der Höhe des Einkommens oder der Größe des Hauses oder Autos zu bewerten.

Der interessierte Leser findet im Buch viele unterschiedliche Gedanken, und das Buch eignet sich nicht nur als einmalige Lektüre, sondern zum regelmäßigen darin blättern und lesen. So kann man sich immer wieder neue Anregungen holen und entscheiden, was davon für einen selber wichtig und umsetzbar ist.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Bildbeispiele, Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die WAGNER VERLAG GmbH aus dem hessischen Gelnhausen existiert seit 2000 und blickt bereits auf eine erfolgreiche Vergangenheit mit starkem Wachstum zurück. Ziel des Verlages ist die Publikation neuer und einzigartiger Bücher und damit verbunden die Stärkung von Selbstvertrauen und Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hierfür arbeitet beim Verlag ein erfolgreiches Team, das über viel Erfahrung verfügt und es auch neuen Autoren ermöglicht, erfolgreich Bücher zu schreiben und zu publizieren.