Roman: Auf Stolperkurs ins Glück (Autorin aus Pöndorf / Bezirk Vöcklabruck, Oberösterreich / gebürtige Salzburgerin)

Die Stolpersteine des Lebens, wer kennt sie nicht und verwünscht sich den, voller Tücken und Überraschungen steckenden Tag, nicht wer weiß wohin. Eine aberwitzige und verrückte Story schenkt uns Autorin Angela Six mit ihrem Buch, ehrlich und wirklich gemeint, die typisch kleinen und großen Katastrophen, die ganz und gar Menschliches aufzeigen. Peinlichkeiten, zum Haare ausraufen und dem aufsteigenden Wunsch zu entsprechen, gleich vor Ort im Erdboden zu verschwinden. Hier sind "Stehaufqualitäten" und Humor gefragt. Diese Qualitäten sind auch bei einer Singlegruppe aus Salzburg vonnöten, haben sich hier verdächtig viele "Dreißiger" zusammengefunden, deren erste Gemeinsamkeit aus der ausgeprägten Neigung, Chaos und kleine Desaster zu verursachen, besteht.

Diese Gruppe kann allerdings noch mehr leisten, als nur Wirrwarr zu verursachen. Sie leistet Beistand, wenn einer von ihnen Hilfe benötigt und das kommt gar nicht selten vor. Wozu hat man schließlich Freunde, die genau wissen, welche Misslichkeiten das Leben erschweren. Zumal jeder einzelne von ihnen sein eigenes, höchst spezifisches Problem aufzuweisen hat. Allen voran Alexandra, die selbst im Urlaub ihre Trefferquote für Fettnäpfchen nach oben schraubt. Es muss sich etwas ändern, die Clique steht vor einem Wendepunkt, als sich die Lage für alle gleichermaßen zuspitzt, eine geistig umnachtete Oma zu einem Riesenproblem wird und ein toter Pudel auftaucht, gefolgt von drohender Impotenz und Höhenangst und damit unweigerlich eine Lawine der Ereignisse ins Rollen bringt.

...und wer sich nicht selbst in diesem Buch wiederfindet, der hat gelogen.

Ein Roman, der zuweilen als Überlebenshilfe dienen kann.

Zum Autor:

Angela Verena Six, geb. 1970 in Salzburg, lebt in der oberösterreichischen 2000-Seelen-Gemeinde Pöndorf am Rande des wunderschönen Salzkammergutes. Obwohl von Kindheit an von vielen Seiten schriftstellerisches Talent attestiert, schlug sie eine kaufmännische Laufbahn ein und ist in einem Großhandelsunternehmen im Verkauf (Schwerpunkt Key-Account-Betreuung) tätig. In all den Jahren hat sie jedoch der Gedanke niemals ganz losgelassen, irgendwann - und wenn auch nur als Hobby - Ihrer "Berufung" zu folgen und zu schreiben. So klappte sie vor knapp drei Jahren abends auf ihrer Terrasse nach zwei Gläsern Wein den Laptop auf und begann ihr Debüt zu schreiben.

Autor: Angela Six
Titel: Auf Stolperkurs ins Glück
ISBN: 978-3-86683-902-1
Ladenpreis: 17,40 EUR (A), 16,90 EUR (D)