Roman: Himmel (noch mal)! - Oder: Der Anfang vom Ende der Welt (von Andrea Ross, Autorin ist gebürtige Bayreutherin)

Nach seinem tödlichen Motorradunfall steht Stephen im Himmel der Chefetage gegenüber und muss sich für seinen Lebensstil verantworten. Denn Stephen ist alles andere als ein Vorzeigemensch gewesen und hat zu Lebzeiten alles getan, um den Himmel zu erzürnen. Da er aber ein gutes Herz besitzt, gibt man ihm eine letzte Chance sich zu bewähren. Er erhält den Auftrag, in verschiedene Zeiten auf die Erde zurückzukehren und dafür zu sorgen, dass die Dinge dort den Verlauf nehmen, den die himmlische Gottheit so vorgesehen hat. Alles ist Teil eines göttlichen Plans, doch bei all dem bleibt ein unkalkulierbares Element: Stephen, der mit seinem Talent, in Ungnade zu fallen, alles auf den Kopf stellt und sich während seiner Mission in die Irdische Lena verliebt.

Stephen ist bei all seiner Fehlbarkeit so herrlich menschlich und sympathisch, dass er von der ersten Seite an das Herz seiner Leser gewinnt. Die Geschichte seiner Herausforderung, sich als echter Engel zu beweisen, scheint zunächst amüsant zu werden, überrascht jedoch im Verlauf des Romans durch Tiefgang und Emotionalität. Denn abgesehen von Stephens chaotischem Himmelfahrtskommando geht es um Liebe, Schmerz, Verlust und das, worauf sich die Menschen besinnen sollten. Wenn letzten Endes die Apokalypse naht, wird nicht nur Stephen sein Leben und seine Motivation hinterfragen.

Andrea Ross, geboren 1962, war nach ihrem Realschulabschluss 31 Jahre lang als Verwaltungsbeamtin im oberfränkischen Bayreuth tätig. Seit einigen Jahren besitzt sie auch die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ihre kreative Ader lebte sie in ihrer Freizeit durch Schreiben, Malen und Entwerfen von Designerkleidung aus. In ihrem 48. Lebensjahr zog sie nach gesundheitlichen Problemen Konsequenzen aus ihrem bisherigen, meist problembelasteten Leben und quittierte ihren sicheren Beamtendienst. Heute lebt sie mit ihrem Lebensgefährten an der Costa Blanca im sonnigen Spanien, betreibt dort eine Firma für Software-Support und schreibt mit Hingabe an mehreren Büchern.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:

Rezension und Interview des Carpe Diem Magazins unter:

Autorenlesungen:

Donnerstag, 06.10.2011 - 20.00 Uhr
Pizza del Sol, Avda. Cortes de las Valencianas, CC Mercadona, neben "Sol News"

Mittwoch, 26.10.2011 - 16.00 Uhr
Deutsches Eck (ehemaliges "El Rincon"), CC Playa Flamenca

Die Wagner Verlag GmbH besteht seit dem Jahr 2000 als stetig wachsendes Familienunternehmen. Die Geschäftsleitung liegt in der Hand von Hauke Wagner. Der Verlag veröffentlicht sowohl Belletristik als auch Informations- und Sachbücher, wobei der Fokus vor allem auf Praxisnähe und Aktualität liegt. Ausführliche Informationen sind auf der Homepage www.wagner-verlag.de abrufbar, außerdem besteht eine telefonische Kontaktmöglichkeit.