Story Box-ID: 292033

Roman: Ninas Lügen - Ein Roman über Schönheits- und Schlankheitswahn, Job- und Geldgier, Beziehungslügen, Business-Sex

von Dia Bendzko, Autorin und Ex-Model aus Berlin

Mit einem makellosen Äußeren, einer gut dotierten Stelle in einer Anwaltskanzlei und einem erfolgreichen Mann an ihrer Seite ist Nina in den so genannten besten Jahren und auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Dieses fällt jedoch wie ein Kartenhaus zusammen, als sie zunächst ihren Arbeitsplatz und dann ihren Lebensgefährten verliert. Der Absturz ist schmerzhaft, und Nina gerät in Alltagssüchte, die ihr diszipliniertes und von vielen beneidetes Leben dramatisch verändern. Sie liefert sich dem geforderten Wahn nach Schönheit und Magerkeit aus, versucht verzweifelt, den äußeren Schein zu wahren. Auf der Jagd nach finanzieller Unabhängigkeit rutscht sie in Business-Affären und verfängt sich in den Schlingen der internationalen Finanz- und Immobilienwelt. Um sich nicht völlig zu verlieren, muss sie schließlich eine passende Lebensperspektive finden.

Dieser Roman beschreibt einen Balanceakt zwischen Schlankheitswahn, Geldgier, Big Business und dem ganz persönlichen Wunsch, einfach glücklich zu sein. "Ninas Lügen" erzählt von einer Frau, die am Scheidepunkt ihres Lebens steht. Dabei erscheint die Protagonistin dem Leser in ihrer Abgehobenheit fremd, mit ihren Ängsten und Selbstzweifeln jedoch beklemmend vertraut. Wenn Äußerlichkeiten das Innere zu ersticken drohen, wenn die Fassade, die zur Schau getragen wird, immer mehr zur leeren Hülle verkommt, gilt es, die sich gesteckten Ziele zu überdenken.

Dia Bendzko führte ein abwechslungsreiches Berufsleben. Nach dem Gymnasium besuchte sie die höhere Handelsschule, betätigte sich im Anschluss daran als Chefsekretärin, Model für Mode und Werbung und als Besitzerin einer Boutique. Später absolvierte sie eine Weiterbildung im Consulting für Anlagen und Immobilien. Da ihr die verschiedenen Tätigkeitsbereiche in fünf europäischen Ländern nicht zum privaten Glück verholfen haben, schuf sie sich eine Ersatzfamilie mit vielen Freundinnen, einem langjährigen Lebensfreund und ihrem geliebten Hund. Die Autorin lebt heute wieder in ihrer Geburtsstadt Berlin und arbeitet derzeit an ihrem zweiten Roman "Papakind".

Autor: Dia Bendzko
Titel: Ninas Lügen Ein Roman über Schönheits- und Schlankheitswahn - Job- und Geldgier - Beziehungslügen - Business-Sex
Preis: 16,80 EUR ISBN: 978-3-86279-126-2
Rezension der Bild-Zeitung vom 02.01.12:

Ex-Model als Autorin:

Charlottenburg - Schön, reich und voller Selbstzweifel. Das Ex-Model Dia Bendzko (46) hat diesen Teufelskreis zum Thema ihres ersten Romans gemacht. "Ninas Lügen" (Wagner Verlag, 16,80 Euro) ist geprägt von persönlichen Erfahrungen der Autorin.

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.