Librizzi kommt zu der Feststellung, dass die Krisen an sich gar nicht materieller Art sind, sondern tiefe geistige Ursachen haben. Leicht verständlich und logisch baut er seine Erläuterungen auf, die auch für Leser verständlich sind, der sich bisher immer ganz anders mit den angesprochenen Problemstellungen beschäftigt hat. Librizzi begibt sich am Anfang des Werkes auf die Suche nach Gott und versucht zu ergründen, wo das Leben wohnt. Er erläutert die Komponenten des menschlichen Erkenntnisapparates. Dabei bezieht er Geistesgrößen aller Zeitepochen in seinen Argumentationsstrang mit ein. Aber er macht seine eigenen Ausführungen keineswegs zur einzig gültigen Erklärung der Dinge.
Jeder Mensch muss seinen persönlichen Anfang definieren, um den eigenen weiteren Weg zu gehen. "Die Illusion der Zeitbegriffe mit Hinblick auf die gegenwärtige Weltkrise" ist eine Möglichkeit, den Anfang für sich selbst zu finden.
Der Autor:
Salvatore Librizzi kam bereits im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Deutschland und hat hier die Schulbildung und die Altenpflegerausbildung absolviert. Während seines Lebens stand er immer wieder vor großen Herausforderungen. In seiner Zeit als selbstständiger Altenpfleger betreute er Menschen in der Sterbensphase. Gerade hier begriff er, dass das Leben mehr als eine nüchterne Betrachtung greifbarer Umstände ist. Seit 2009 entstand deshalb das vorliegende Buch neben seiner beruflichen Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung.
Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Stammdaten:
Autor: Salvatore Librizzi
Titel: Die Illusion der Zeitbegriffe mit Hinblick auf die gegenwärtige Weltkrise
Seiten: 79
Format: 13 x 20 cm
Preis: 7,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-070-8
Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)