50 Arzneimittel im Porträt plus Ratgeber Gesundheit
Wie wirkt das Präparat? Welche Substanzen sind enthalten und wie ist es anzuwenden? Antworten auf diese Fragen gibt der neue Webauftritt der Marke WALA Arzneimittel in 50 übersichtlichen Produktporträts. Im „Ratgeber Gesundheit“ findet der Besucher Beiträge zur Anthroposophischen Medizin sowie zu Themen wie Erkältung oder Schwangerschaft und Stillzeit. Auch zu verbreiteten Beschwerdebildern wie Verspannungen sowie Kinder- und Frauengesundheit gibt es Infos. Experten wie Hebammen, Ärzte und Apotheker berichten aus ihrem Erfahrungsschatz.
Reportagen und Hintergrundberichte
Der Menüpunkt „Über uns“ entführt in die Welt der WALA und zeigt die besondere Art ihrer Herstellungspraxis. In Reportagen und ausführlichen Hintergrundberichten erfährt der Leser zum Beispiel, dass rund 150 der verwendeten Substanzen aus dem firmeneigenen Heilpflanzengarten stammen. Das Themenangebot lädt ein, in die geheimnisvolle Welt der Moore einzutauchen und zu erfahren, woher der Torf für die Solum-Arzneimittel kommt. Oder nachzulesen, wie medizinische Birkenkohle für die Herstellung entsteht.
Zudem stehen ein Heilpflanzenlexikon, eine optimierte Suchfunktion sowie ein Login für Fachkreise zur Verfügung.
Moderne Ästhetik, authentische Bilder
Rund zwei Jahre hat das Team an den Inhalten gearbeitet. Immer mit dem Ziel, den Usern einen schnellen Zugang durch wenige Klicks zu bieten. Barbara Luik, Marketingleiterin für den Bereich Arzneimittel, berichtet: „Die größte Herausforderung war, die vielen Facetten unserer Arzneimittel in einem kompakten Porträt zusammen zu fassen.“
Der Webrelaunch ist in enger Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Internetagentur Submedia entstanden. Im One-Page-Design findet der User alle Informationen zu einer Thematik auf einer Seite – natürlich optimiert für mobile Endgeräte. Moderne Ästhetik, eine ausgeprägte Informationstiefe und authentische Bilder kennzeichnen den neuen Online-Auftritt und transportieren die Unternehmenswerte.