Gleich zwei neue Objektive bereichern ab sofort das Sortiment von walimex pro: Ein Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 16 mm sowie ein Spiegel-Teleobjektiv.
Das walimex pro 16/2,0 APS-C zeichnet sich vor allem durch seinen großen Bildwinkel und eine hohe Schärfentiefe aus, wodurch vor allem Landschaftsaufnahmen besonders ausdrucksvoll werden. Außerdem eignet es sich sehr gut als Reportageobjektiv. Für eine besonders hohe Abbildungsleistung sorgt eine aufwändige optische Konstruktion mit 13 mehrfach vergüteten Linsen, davon zwei asphärische und zwei aus ED-Glas (extra low dispersion). Ein weiterer Vorteil: Die hohe Lichtstärke von 1:2,0 ermöglicht auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen eine sehr gute Belichtungszeit für optimale Aufnahmen. Die Fokussierung sowie die Blendeneinstellung erfolgen manuell.
walimex pro 16/2,0 APS-C ist ab sofort mit Anschlüssen für Nikon AE, Canon EF, Sony Alpha, Pentax K, Samsung NX, Sony E-Mount, Canon M, Fuji X, Olympus 4/3, Micro 4/3 zu einer UVP von 429 Euro erhältlich.
Außerdem hat das Burgheimer Unternehmen ein Spiegel-Teleobjektiv für Systemkameras neu im Portfolio. Mit einer Brennweite von 300 mm ist das robuste walimex pro 300/6,3 ideal für Fernaufnahmen. Dabei ist das Objektiv dank der Spiegelkonstruktion mit einer Länge von ca. 74 mm und einem Gewicht von nur maximal 318 g äußerst kompakt und damit besonders komfortabel in der Bedienung. Zusätzlich verhindert die Spiegelkonstruktion Farb- und optische Abbildungsfehler.
walimex pro bietet das Teleobjektiv ab sofort für Kameramodelle der Hersteller Sony E-Mount, Canon M, Fujifilm X und Micro 4/3, jeweils in schwarz oder silber, zu einer UVP von 279 Euro an.