Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de
Wall GmbH

Wall AG eröffnet neues Firmengebäude in Freiburg

Unternehmen setzt architektonisches Icon für süddeutsche Aktivitäten

(lifePR) (Freiburg / Berlin, )
. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon eröffnete heute der Vorstandsvorsitzende der Wall AG, Daniel Wall, in Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik und Verwaltung die neu gebaute Freiburger Niederlassung des Unternehmens. 2 Mio. € investierte die Wall AG in den Neubau. Damit können die Mitarbeiter in eine unternehmenseigene Immobilie in das Hochdorfer Gewerbegebiet umziehen, die in Design und Komfort die Unternehmensphilosophie der Wall AG widerspiegelt.

„Wir haben in eine neue süddeutsche Firmenzentrale investiert, um unser Engagement für die Region zu demonstrieren. Das Gebäude ist zugleich Vermarktungszentrum und –sitz für den gesamten süddeutschen Raum. Von hier aus werden wir unsere Kunden in den umliegenden Wall-Städten schnell und zuverlässig betreuen“, so Daniel Wall anlässlich der Eröffnung.

Die Architektur der Freiburger Niederlassung zeigt sich zeitlos modern. Stahl, Glas und Aluminium in unterschiedlichen Farben und Formen dominieren in Anlehnung an die für Stadtmöbel verwendeten Materialien. Als gläserner Kubus umschließt die Fassade den innen liegenden zweigeschossigen Bürotrakt. Das renommierte Berliner Architekturbüro IONDESIGN entschied sich für eine großzügige und nahezu barrierefreie Raumstruktur, die mannigfaltige Wechselbeziehungen erlaubt: Ausblicke und Einblicke zwischen Innenleben und Außenwelt, zwischen Werkhalle und Bürotrakt, zwischen Empfangs-, Arbeits- und Pausenbereichen. Das Design und die optimale Büroausstattung schaffen eine hocheffiziente Arbeitsatmosphäre.

In Freiburg ist die Wall AG seit 2005 aktiv, nachdem sie die dortige Ausschreibung für Stadtmöblierung und Außenwerbung für sich entscheiden konnte. Mittlerweile ist das Unternehmen mit über 160 Produkten in der Stadt vertreten. Hierzu gehören hinterleuchtete Plakatsäulen, City Light Boards, Stadtinformationsanlagen, behindertengerechte City-Toiletten und Multimediaterminals, an denen kostenlos interaktive Bürgerservices rund um die Schwarzwald-Metropole abgerufen werden können. Mit der modernsten Designlinie des Unternehmens, der bereits mehrfach ausgezeichneten Intelligent Series, ist Freiburg Schaufenster für die Innovationsleistungen der Wall AG.

Wall GmbH

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul u. Sofia

- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien

- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum