Anhand von internationalen Best-Practice-Beispielen wird die tief greifende Veränderung in Zeitungshäusern veranschaulicht. Das Training richtet sich an Ressortleiter und Redakteure von Print- und Online-Redaktionen, die sich mit den Themen Crossmedia und Konvergenz in Theorie und vor Allem in der Praxis intensiv auseinandersetzen wollen.
Die Printredaktion der Zukunft erweitert ihr journalistisches Kerngeschäft und bereitet ihr Nachrichtenangebot crossmedial und medienkonvergent auf – für Print, Online, Mobile, sowie Audio und Video.
Anhand von internationalen Best-Practice-Beispielen wird die tief greifende Veränderung in Zeitungshäusern veranschaulicht. In diesem Training werden die Grundlagen für crossmediale Redaktionsarbeit und die Entwicklung einer Konvergenz-Strategie für Zeitungen vermittelt und mit einem praktischen Redaktionstraining vertieft. Die Teilnehmer bereiten in kleinen Redaktionsteams ein aktuelles Thema für Print, Online, Mobile und Audio auf, erarbeiten dabei eine eigene Strategie und setzen sie in einer Multimedia-Produktion um.
Fees / Prix / Preise
For members:
EUR 850,– zzgl. MwSt.
For non-members:
EUR 1.120,– zzgl. MwSt.
Bei Buchungen vor dem 14. August 2007 gewähren wir 15% Preisnachlass.