Der 1. FCK steht als pfälzischer Traditionsverein mit seinen Werten Fankultur, Herzblut und Emotion wie wohl kein anderer im Südwesten. Genau hier ist das Handelsunternehmen WASGAU mit seinen 76 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten und sieben Cash-und-Carry-Betrieben beheimatet. Insofern bietet der Fußball-Zweitligist vor dem Hintergrund der WASGAU-Philosophie, die die Menschen der Region in den Mittelpunkt setzt, ideale Bedingungen für ein Sponsoring.
Gemeinsame Werte verbinden
„Mit der WASGAU AG und dem FCK rücken zwei Leuchttürme der Region noch enger zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen“, erklärt FCK-Vorstandsvorsitzender Thomas Gries und sieht eine ideale Partnerschaft. „Wir möchten unsere Fans zu treuen WASGAU-Kunden machen, während WASGAU sicherlich mithelfen wird, aus ihren Kunden treue Fans des FCK zu machen.“
„Die gemeinsamen Werte Tradition und Leidenschaft und die immer noch starke Strahlkraft der Marke 1. FC Kaiserlautern in der Region waren die ausschlaggebenden Faktoren, unser Engagement – auch in sportlich schwierigeren Zeiten – aufrecht zu erhalten. Mit der Partnerschaft verdeutlichen wir unsere auf die Menschen der Region ausgerichtete Unternehmensphilosophie“, so Isolde Woll, Marketingleiterin der WASGAU Produktions & Handels AG.