Ansprechpartner:in Frau Gaby Rath +49 221 2035208

Zwei weitere Klassik-CDs aus der WDR Reihe „Historische Aufnahmen“ ab 24.9. im Handel erhältlich

Unter dem Label „WDR: The Cologne Broadcasts“ veröffentlicht die WDR mediagroup licensing mit ihrem Partner ORFEO International Music GmbH zwei neue Klassik-CDs. Die Produktionen werden begleitet vom WDR Rundfunk-Sinfonie-Orchester, dem heutigen WDR Sinfonieorchester Köln, unter der Leitung der bekannten Dirigenten Hans Knappertsbusch und Joseph Keilberth.

In den nächsten Jahren wird die CD-Reihe „Historische Aufnahmen“ des WDR stark ausgebaut. Rund 400 Aufnahmen, Raritäten und Schätze aus dem WDR Archiv sollen auf circa 120 CDs erscheinen. Es wurden bereits rund 20 CDs mit historischen Klassikern veröffentlicht. Hierzu kooperiert die WDR mediagroup licensing GmbH mit folgenden fünf internationalen Partnern aus der Musikindustrie: audite, Delta/Capriccio, Medici Arts, ORFEO und Profil/Edition G. Hänssler.

In der Serie ORFEO D’OR erscheinen die beiden folgenden Aufnahmen:

1. Hans Knappertsbusch
Richard Wagner- Siegfried-Idyll von 1953 Johannes Brahms-Sinfonie Nr. 4 e-Moll Op. 98 von 1953

2. Joseph Keilberth
Anton Bruckner -Sinfonie Nr. 8 c-Moll von 1966

Erhältlich sind die CDs im Handel, im Kölner Maus&Co.-Laden und im WDR Online-Shop unter www.wdrshop.de.