Die 36 Seiten des Magazins, das bis zu viermal jährlich erscheinen wird, sind in fünf Segmente gegliedert: Das "Top Thema" stellt einen inhaltlichen Schwerpunkt vor, aufgehängt an einer interessanten Persönlichkeit. Im Segment "Chancen" erfahren die Leser alles über Märkte und Branchen, die Potenzial für ein erfolgreiches Investment bieten. Nützliche Ratschläge für Steuerzahler und Verbraucher gibt es im Segment "Geld", während es unter dem Schlagwort "Wissen" um Basisinformationen zu den unterschiedlichsten Themen der Geldanlage geht. In "Meine Bank" schließlich erfahren die Kunden Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Cortal Consors.
Das Magazin wird mit der Post an die Kunden von Cortal Consors versandt. Für die Vermarktung der Anzeigen ist ebenfalls die wdv-Gruppe verantwortlich. Ansprechpartnerin ist Alexandra Casar (a.casar@wdv.de).