vigo eMagazine holt Gold
„Mit diesem digitalen Schaufenster im Premium-Umfeld von Apple- und Android-Tablets transportieren wir ein modernes und innovatives Image. Die von der wdv-Gruppe hochwertig umgesetzten Animationen, Videos und Fotos machen neugierig auf den Inhalt und ermöglichen Zugang auch zu schwierigen Themen aus dem Gesundheitswesen", erläutert Simone Schroers, Geschäftsbereichsleiterin Medien der AOK Rheinland/Hamburg.
BCM-Jury zeigt sich begeistert und urteilt: vigo der AOK ist ein guter alter Bekannter auf der BCM-Gewinnerliste, ob als Printmagazin, als Website oder Cross-Media-System. Erstmals schafft es in diesem Jahr die Tabletversion aufs Treppchen - multimedial mit Audio und Video, unterhaltend, emotionalisierend, interaktiv und die Möglichkeiten des Ipads voll ausnutzend.
Hall of Fame: Das „vigo-Mediensystem“ ist dabei
Das dreimal mit Gold in der Kategorie „Best Crossmedia Solution / Dienstleistung" ausgezeichnete „vigo-Mediensystem" zog in die Hall of Fame ein. „Das System besteht aus periodischen Print-Titeln, einer App, Non-Periodika sowie Online- und Social-Media-Plattformen. Ziel ist die Vernetzung von Botschaften und Inhalten, um dem Kunden vielfältige Möglichkeiten zum Einstieg in ein Thema anzubieten“, erklärt vigo-Chefredakteurin Jacqueline Morgenstern und ergänzt: „Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Kunde als einziges Unternehmen dreimal in der Hall of Fame vertreten ist."
4x Silber
Das monothematische Kundenmagazin „vigo Spezial" der AOK Rheinland/Hamburg, welches letztes Jahr in die „Hall of Fame" einzog, wurde in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen / Pharma" mit Silber prämiert. In der Kategorie „B2C Finanzen / Versicherungen" erhielt das Kundenmagazin „vigo Gesundheit" Silber. Ebenfalls Edelmetall erhielt „on", das Jugendmagazin der AOK, in der Kategorie „B2C Finanzen / Versicherungen". Die Effizienzmessung der AOK-
Kundenzeitschrift „bleibgesund" gewann Silber in der Kategorie „Content-Impact".