Ansprechpartner:in Frau Dorothée Finè +49 6172 670133

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation relauncht B2B-Magazin für Bionorica

Anspruchsvolle und informative Lektüre für eine hochqualifizierte Leserschaft - das ist die Zielsetzung für die Neuausrichtung des Magazins für Phytotherapie von Bionorica.

Das jetzt im Februar erschienene Magazin für Ärzte und Apotheker ist die konsequente Weiterführung der von Bionorica gelebten Philosophie. Das komplett von der wdv-Gruppe neu konzipierte und realisierte Medium erscheint in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und wird über den Bionorica-Außendienst direkt der B2B-Leserschaft übergeben. Die 28-Seiten starke Zeitschrift soll zukünftig 2- bis 3-mal im Jahr erscheinen. Auch in der produktionstechnischen Umsetzung wird das Magazin ganz den ökologischen und sozialen Ansprüchen des in Deutschland führenden Phytopharmakaherstellers Bionorica gerecht: Papier und Druck sind mit dem "Blauen Engel" zertifiziert.

Sowohl Bildwelt als auch Inhalte spiegeln diesen Anspruch wider: "In jeder Ausgabe werden wir gemeinsam mit Bionorica ein produkt- oder indikationsbezogenes Schwerpunktthema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Die Herausforderung dabei ist, hochwissenschaftliche Informationen in einer Form zu transportieren, dass auch der Unterhaltungswert beim anspruchsvollen Leser nicht zu kurz kommt", erläutert Karin Oettel, Objektleiterin und Key Account Managerin im Geschäftsbereich Healthcare Markets der wdv-Gruppe. Eine vor allem durch optische Freiräume erzeugte Großzügigkeit in der Gestaltung, bei gleichzeitiger Hinwendung zum Detail und zu außergewöhnlichen Aspekten, bietet dem Leser spannende und fachlich wertvolle Zusatzinformationen.

Das Medium transportiert in Inhalt und Umsetzung ganz bewusst die anspruchsvolle Bionorica-Philosophie. Mit "phytoneering" begründete der führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel ein neues Zukunftsfeld der Phyto-Pharmazie: Phytoneering steht für die Erschließung und Weiterentwicklung von pflanzlichen Wirkstoffen (phyto) mit innovativen technologischen Verfahren und moderner Forschung (engineering).

Als mittelständisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet steht die wdv-Gruppe seit mehr als 60 Jahren in der Tradition verantwortlichen unternehmerischen Handelns. Die hohe Qualität ihrer Produkte und über Jahrzehnte zufriedene Kunden sorgen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und machen den Dienstleister zu Deutschlands führendem Corporate Publisher. Mit dem neu gegründeten Geschäftsbereich Healthcare Markets unter der Leitung von Dr. Claudia Dedini positioniert sich der wdv noch stärker als bisher im Gesundheitsbereich.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.