Die AOK-versicherten Kids von acht bis zwölf erhalten vier- bis sechsmal pro Jahr das 24-seitige Magazin jojo. Bei den zielgruppengerecht aufbereiteten Gesundheitsinformationen setzt die wdv-Gruppe gemeinsam mit der AOK auf eine kontinuierliche Kommunikation, die über das Printprodukt hinausgeht. Im crossmedial verzahnten Kommunikationskonzept des bleibgesund-Systems ist jojo der zentrale Baustein einer Kommunikation für mitversicherte Kinder, die viele Kanäle bedient: Internet, Aktionsmedien, Dialogkommunikation, Schulaktionen, Spiele, Bücher und Events.
Um der AOK speziell für die Kinder ein Gesicht zu verleihen, hat die wdv-Gruppe vor 30 Jahren das kleine Drachenkind Jolinchen entwickelt, das im Laufe der Zeit zum vertrauten Begleiter wurde. Eine Figur, mit der sich Kinder identifizieren können und die ihnen auf Augenhöhe begegnet, schafft Vertrauen und animiert zum Nachahmen einer gesunden Lebensweise. Durch Jolinchen ist es in den vergangenen drei Jahrzehnten nachweislich gelungen, die jüngsten Versicherten kommunikativ deutlich nachhaltiger zu erreichen: jojo hat sich von einer Kinderseite im AOK-Mitgliedermagazin bleibgesund zur multimedialen und interaktiven Magazinplattform mit den Identifikationsfiguren Jolinchen und ihrem Freund Schrilli weiterentwickelt.
Jolinchen hat für jedes Kind ein offenes Ohr in Gesundheitsfragen. Sie weiß, wie man fit bleibt, oder kennt Experten, die ihr helfen. Davon profitieren die jojo-Leserinnen und -Leser sowie die User auf jolinchen.de. Online gibt es Jolinchen für seine kleinen Fans seit 1999. Jederzeit finden die Kinder viele spannende Beiträge rund um die Gesundheit und weitere Themen aus ihrem Lebensumfeld.
Das AOK-Kindermagazin jojo vermittelt seit 30 Jahren Gesundheitswissen auf spielerische und kindgerechte Art. In Sachberichten, Testwochen, Comics, Experimenten, Reportagen oder Mitmachaktionen erfahren Kinder von der AOK-Gesundheitsbotschafterin Jolinchen, wie sie fit und glücklich durchs Leben gehen können.