„Wir haben uns sehr über die einmalige Chance gefreut, im Rahmen unseres Consultingkurses ‚Entrepreneurship und Innovation‘ mit einer der führenden Content-Marketing-Agenturen in Deutschland zusammenarbeiten zu können. Im Laufe des Semesters führten wir Literaturrecherchen durch, analysierten die internen Strukturen der wdv-Gruppe sowie den Markt, die Trends und Konkurrenten der Content-Marketing-Agentur“, sagt Ivo Amand Margetich, Student der WU Wien.
Raum für Ideen und Innovationen
Das wdv-InnoLab wurde gegründet, um gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern Ideen zu entwickeln, innovative Lösungen zu finden und traditionelle Arbeitsweisen neu zu denken. Ziel des Labs ist es, Raum für zeitgemäße Kommunikationslösungen und Arbeitstechnologien zu schaffen. Darüber hinaus soll auch die Vernetzung nach außen, beispielsweise mit Hochschulen oder Start-ups, weiter ausgebaut werden. „Bei uns gibt das InnoLab Impulse, will zu Perspektivwechseln anregen und neue Arbeitsmethoden vermitteln“, sagt Theo Probst-Bartolomee, Creative Director und Leiter des wdv-InnoLabs.