Mit der App lassen sich die PDF-Magazine der BGW per Smartphone oder Tablet durchblättern und im Volltext durchsuchen. Einmal heruntergeladene Ausgaben sind zusätzlich offline nutzbar. "Das Projekt hat Spaß gemacht und wurde von der wdv-Gruppe rasant umgesetzt. Die App leistet bereits jetzt mehr als ursprünglich erwartet – und sie wird sogar noch weiterentwickelt. Wir sind sicher, damit neue Zielgruppen zeitgemäß zu bedienen", betont Jan Gruber, Bereichsleiter Externe Kommunikation bei der BGW.
Neben den "BGW mitteilungen" für Unternehmen und Beschäftigte stehen die vier Ausgaben der "Young Magazines" für Auszubildende zur Verfügung, diese werden ebenfalls von der wdv-Gruppe umgesetzt: "Young Look" für angehende Friseurinnen und Friseure, "Young Nurse" für Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege, "Young Care" für den Bereich Altenpflege und "Young Help" für angehende medizinische Fachangestellte.
Christian Jurasz-Kischka, Leiter Mediendatenverarbeitung bei der wdv-Gruppe, nennt weitere Vorteile des neuen Angebots: "Beim Lesen der Magazine müssen Nutzer den Bildausschnitt nicht mühsam selbst wählen, sondern werden mit einer innovativen Leseführung per Klick durch die Magazinbeiträge geleitet. Per Link auf die Website der BGW, die sich in der App öffnet, werden ergänzend Bildergalerien, Filme sowie ausführliche Hintergrundinformationen eingebunden - alles sehr übersichtlich und mit guter Performance."
Die BGW-Medien-App ist sowohl für iOS als auch für Android kostenlos erhältlich: https://infos.digital/bgw-medien.
Alle Informationen und Vorteile auf einen Blick in unserem Video: https://www.youtube.com/watch?v=SDIYpjmaTKc
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für nicht staatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Ihre vorrangige Aufgabe ist die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Im Schadensfall gewährleistet die BGW optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgt dafür, dass ihre Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können.